Die Suche ergab 3 Treffer

von ribo
22.09.2017, 10:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Danke an alle. Das von Herrn v. Roy erwähnte Werk ist wohl online nicht einsehbar. Gibt es eine Einsichtsmöglichkeit in Deutschland? Für eine Reise nach Spanien fehlt es mit an Zeit.... Letztlich muss ich wohl meine Meinung, dass es sich um ein zufällig in der Familie befindliches Schmuckstück hande...
von ribo
21.09.2017, 13:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Übereinstimmung der Collane ist wohl eindeutig, selbst die römische III ist in allen drei Kränzen erkennbar. Damit ist die Zuordnung zu Spanien wohl richtig. Auch lässt sich jetzt die Entstehungszeit auf zwischen 1771 und 1831 eingrenzen. Nach...
von ribo
20.09.2017, 10:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Hallo Heraldikfreunde, ein Heraldik-Neuling braucht mal ein wenig Unterstützung bzw. Meinungen. Das Schmuckstück (Foto https://www.dropbox.com/sh/2i2oz7t0pszvp65/AABTBijtjW2ifimP3wH6bRMfa?dl=0) befindet sich seit spätestens 1830 in meiner Familie (Ribeaucourt) wobei das e erst nach 1830 dazukam. Urs...