Die Suche ergab 7 Treffer

von Anna Maria
20.07.2018, 12:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 6462

Re: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung

Liebe Wappenfreunde, herzlichen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schonmal sehr weiter und bestätigt mich in meiner Annahme, dass es nicht genau das Wappen sein kann. Vielen Dank auch im Besonderen für die Farbkorrektur, ich habe das über den Text aus dem Siebmacher gemacht, nicht über die Schr...
von Anna Maria
06.07.2018, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 6462

Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung

Liebe Wappenfreunde, vor über 10 Jahren (2007!) wurde dieses Wappen schon einmal hier ins Forum gestellt. Damals kam der Hinweis, dass es sich möglicherweise um das Wappen der Familie Verzár aus Siebenbürgen/ Ungarn handeln würde. Ich habe das mittlerweile nochmal recherchiert und bin, nach vielen v...
von Anna Maria
02.10.2017, 10:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Re: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)

Vielen herzlichen Dank für diese Einschätzung und auch die Erklärung, das hilft sehr weiter! Ich habe jetzt selbst noch einmal weiter gesucht und habe mir vor allem die Form des Schildes angesehen. Ich vermute, dass es sich um ein Rossstirnschild handeln könnte, was ja auch zumindest eine Ortsangabe...
von Anna Maria
29.09.2017, 15:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Re: Unbekanntes Wappen

Vielen Dank für freundlichen Antworten! :D Einen Zusammenhang zwischen dem Schnitzwerk und demjenigen Wappen (5 „besants“ = Goldscheiben, Münzen), mit dem der Ritter Michel du GAST, Kapitän der Herrschaft Amboise an der Loire, im Jahre 1 5 9 2 siegelte, vermag ich nicht zu erkennen. MfG Vielen Dank ...
von Anna Maria
24.09.2017, 19:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Re: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)

Super, vielen Dank! :) Kugeln half schonmal super weiter, ich hab das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Blason_du_gast.jpg Könnte es das sein? Ich habe leider keine Hinweise auf die Herkunft und keine Farbfassung, wahrscheinlich ist es alpenländisch und aus dem 17. Jahrhundert, mehr...
von Anna Maria
19.09.2017, 16:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)

Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Heraldik und wurde deshalb in dieses Forum hier verwiesen. Meinen ersten Beitrag beginne ich gleich mit einer - zumindest für mich - spannenden Frage: Ist das vorliegende ein Wappen? :D Es befindet sich an einem Haubenstock und hat einen gewissen Jagd-Kont...