Die Suche ergab 5 Treffer

von Spurensucher
14.09.2017, 13:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Re: Kurfürstenteller

Das ist vielleicht schwieirig. Zunächst: es ist im Besitz einer Kirchgemeinde im Norden Brandenburgs in der Ostprignitz. Wenn alle Fürsten eher süd-/westdeutsch sind, spricht das auch von einem Herkommen aus der Gegend. Dies ist gut möglich, da insbesondere die Gegend hier nach dem Dreißigjährigen K...
von Spurensucher
14.09.2017, 13:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Re: Kurfürstenteller

Super. Vielen Dank ich gehe mal den Informationen nach und melde mich in Kürze. Vielleicht weiß die Kirchengemeinde noch was, von denen wir das schöne Stück haben.

LG
Stephan
von Spurensucher
14.09.2017, 12:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Re: Kurfürstenteller

Hallo zusammen,

Danke Gerd für den link. hier nun der Zinnteller. Auf der Rückseite steht 1693. Beides passt aber nicht zusammen. Kann also jemand helfen bei der Identifikation der Wappen?

http://www.directupload.net/file/d/4845 ... si_jpg.htm
von Spurensucher
14.09.2017, 11:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Re: Kurfürstenteller

Danke für die Antwort. Anders kannte ich das auch nicht. Umso besser wäre eine Zuordnung der vorhandene Wappen. Leider habe ich das Problem, dass ich das Bild nicht in den Beitrag bekomme. Ich kann es gern mal per Mail schicken.
von Spurensucher
13.09.2017, 14:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 5992

Kurfürstenteller

Wir haben ein Problem mit der Datierung und Bestimmung eines sogenannten Kurfürstentellers. Die Zuordnung der einzelnen Wappenschilder will einfach nicht gelingen. Kann jemand helfen?