Die Suche ergab 2 Treffer

von Hadrian
06.09.2017, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Re: Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens

Vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen! Die angeblich schlesische Herkunft ist mir und allen übrigen Familienmitgliedern rätselhaft, denn man erzählt sich in der Familie eigentlich von Ursprüngen in Tirol. Dort sind auch "-erer"-Namensendungen gängig. Die Vermutung mit Österreichisch-Schlesien...
von Hadrian
06.09.2017, 10:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens

Ein fröhlich Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn mir die wappenkundige Gemeinschaft weiterhelfen könnte. In unserer Familie kursiert, seit ich denken kann, dieses Wappen: https://www2.pic-upload.de/thumb/33872891/WappenSilberer.jpg Kürzlich habe ich damit begonn...