Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von regeiling
05.09.2017, 12:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: frage zu familienwappen geiling
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: frage zu familienwappen geiling

Ich selbst habe mit Hilfe einer Genealogin versucht, die Verbindung der Familie Geiling vom Niederrhein mit der Familie Geiling (in welcher Schreibweise auch immer) in Franken und anderen Teilen Deutschlands herstellen zu lassen. Da Namen früher in der Regel mündlich überliefert wurden, ergaben sich...
von regeiling
30.08.2017, 22:30
Forum: Genealogie Forum
Thema: frage zu familienwappen geiling
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: frage zu familienwappen geiling

Anmerkung: Zusammen mit zwei weiteren Familien bewohnte Eppelein von Gailingen die Burg Wald bei Gunzenhausen. Eppelein war verheiratet mit Elsbeth (Elspet). Das Ehepaar hatte drei Söhne und zwei Töchter. Eppeleins Sohn, Hans Geyling vom Walde, wohnte 1375 in Külsheim. Sein Sohn Bernhard Geiling hat...
von regeiling
30.08.2017, 22:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: frage zu familienwappen geiling
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: frage zu familienwappen geiling

Das Geschlecht der Geiling (mit dem geteilten Wappen) ist in der Wappendatenbank viermal vertreten: Alter Siebmacher: Wappen: Silbern-Schwarz, Hörner dgl. Der ursprüngliche Rufname "Geilink" ist als solcher gut dokumentiert. Er wandelte sich im Laufe der Jahrhunderte in Gayling (1080), Gei...

Zur erweiterten Suche