Die Suche ergab 4 Treffer

von Bob
26.08.2017, 14:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Weiterführende Informationen zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 4427

Re: Familienwappen Gödl

Joachim v. Roy hat geschrieben: N a c h t r a g
Vgl. auch:
http://das-goedel-buch.de/html/impressum.html
Danke, auch da kann ich eine Verwandtschaft ausschließen.
Zur relevanten Zeit waren meine Ahnen schon über 100 Jahre in Böhmen, Schlesien und Mähren zu werke.
von Bob
26.08.2017, 13:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Weiterführende Informationen zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 4427

Re: Weiterführende Informationen zum Familienwappen

Ähnlich wie in DE und AT würde ich sagen. Je nach Schreibweise eine handvoll mehr oder weniger.
von Bob
26.08.2017, 12:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Weiterführende Informationen zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 4427

Re: Weiterführende Informationen zum Familienwappen

Vielen Dank für Ihre Mühen! Die unteren Felder im Schild sind rot und silbern. Eine Verwandtschaft mit Gödel-Lannoy kann ich ausschließen. Generell handelt es sich um ein (holländisches?) Bürgerwappen, da kein Adel besteht. Ich kann leider das Wappen zeitlich nicht zuordnen. Die Lilien auf blauen Gr...
von Bob
26.08.2017, 08:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Weiterführende Informationen zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 4427

Weiterführende Informationen zum Familienwappen

Werte Heraldiker, ich bin seit längerem auf der Suche nach weiterführenden Dokumenten bzw. Informationen zum Wappen der Familie G ö d l. Laut den beiliegenden Dokumenten wird auf die, in den Kriegswirren verlorenen gegangenen, Familiendokumente verwiesen, sowie auf die "große Sammlung des Egon Schwa...