Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lettow
20.07.2017, 12:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Katte
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Wappen von Katte

Ok werd dann erstmal den Text von Vater vorlesen lassen. :wink: Dieses steht bei Wiki: Im Normalfall ist das Katzenmaul geschlossen; ist das Maul offen/geöffnet, ragt eine Zunge („gezungt“) oder ein Objekt aus dem Katzenmaul-/rachen, so sollte dies gemeldet werden. Was hat das zu sagen? Achso das Ge...
von Lettow
20.07.2017, 10:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Katte
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Wappen von Katte

Danke für die Hilfe Gerd.
Kannst du mir sagen was diese Maus bedeutet?
Habe dann noch eine Frage, soll das auf der linken Seite des rechten Schild Jungpflanzen darstellen?
von Lettow
19.07.2017, 17:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Katte
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Wappen von Katte

Ist es richtig das es erst viel später angebracht wurde?
Mit welchen Farben restauriert man sowas?
von Lettow
19.07.2017, 16:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Katte
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Wappen von Katte

Danke Gerd. Ich hoffe das sich das Bild jetz öffnen lässt.
von Lettow
19.07.2017, 12:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Katte
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Wappen von Katte

Hallo Leute bin neu im Forum, habe einige Fragen zu diesem Wappen.
Bin Anfänger zum Thema Heraldik, dennoch benötige ich einige Erfahrungen und Meinung zu diesem Wappen.

https://imageshack.com/i/pnzwyPBnj

Zur erweiterten Suche