Die Suche ergab 3 Treffer

von fiden
07.06.2017, 00:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein Helm?
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Was ist das für ein Helm?

Hallo fiden, nein der Helm in Deinem Wappen ist oben nicht offen! Der obere Teil wird nur durch die Helmdecken und den Helmwulst verdeckt! Siehe auch hier unter Helmdecken (1) Helmdecken (2) http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm Also alles richtig! Übrigens scheinen die Helmdecken au...
von fiden
06.06.2017, 20:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein Helm?
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Was ist das für ein Helm?

Danke für die Antworten. Hatte mich gewundert weil der Helm auf meinem Wappen ja oben offen ist und praktisch der obere Teil fehlt.
von fiden
06.06.2017, 19:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein Helm?
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Was ist das für ein Helm?

Hallo Leute, habe vor kurzer Zeit unser Familienwappen bekommen. Nun habe ich mich etwas mit den verschiedenen Wappen im Allgemeinen beschäftigt und frage mich nun, was das für ein Helm auf unserem Wappen ist. Noch bei keinen anderem Wappen habe ich einen solchen Helm gesehen. Was sagt ihr dazu ? ht...