Die Suche ergab 11 Treffer

von Sczepanski
05.08.2018, 10:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Kwidzinski - Kreis Karthaus
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Kwidzinski - Kreis Karthaus

moin,

ich bin auf der Suche nach Vorfahren und Nachkommen des

Anton Paul Kwidzinski, * 24.5.1867 in Sianowo, Kreis Karthaus,
(Sohn des Franz Kwidzinski und der Jsefne, geborene Formella),

kann mir bitte jemand Hinweise zu Fundstellen geben?

Herzlichen Dank im Voraus

E. Sczepanski
von Sczepanski
15.11.2017, 21:20
Forum: Genealogie Forum
Thema: In Memorium Alfons Dietrichsdorf-Szczepanski
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Re: In Memorium Alfons Dietrichsdorf-Szczepanski

Lieber Herr Duppauer, es stimmt wirklich; wir haben eine Familien-Facebook-Gruppe, in der die näheren Umstände gepostet wurden https://www.facebook.com/groups/szczepanski.genealogy/ und in der Alfons aktiv war. Es handelt sich um zwei Containerladungen (!) voll mit (Original-)Unterlagen, die seit de...
von Sczepanski
03.11.2017, 22:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: In Memorium Alfons Dietrichsdorf-Szczepanski
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

In Memorium Alfons Dietrichsdorf-Szczepanski

Alfons Dietrichsdorf wurde am 29.05.1938 als einziges Kind seiner Eltern Alfons Szczepanski und Klara Grühn in Aschendorf geboren. Sein Vater nahm am 20.5.1935 gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern den Familiennamen “Dietrichsdorf” an und verstarb bereits 1945. Als Alfons seine Herkunft erfor...
von Sczepanski
24.05.2017, 19:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nochmal ein unbekanntes Wappen
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Nochmal ein unbekanntes Wappen

ahhhhh - Danke! Das Wildschwein konnte ich auf den Fotos nicht erkennen! Jetzt ist die Sache klar :D
von Sczepanski
24.05.2017, 19:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: Cantacuzino - von Linck
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Cantacuzino - von Linck

Und jetzt zur Genealogie Cantacuzina-Deleanu (abgekürzt C.-D.): Dimitrie C.-D. * 1817, + 1877 oo Sophie C.-D. • B.1. Alexandru C.-D. * 1836, + 1905 oo Elisabeta C.-D. o C.1. Maria C.-D. * 1862, + 1863, o C.2. Karl-Ludwig C.-D. * 1864, + 1948 o C.3. Olga v. Deymstritecs * 1868, + 1949 oo A. Hippelein...
von Sczepanski
24.05.2017, 19:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Cantacuzino - von Linck
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Cantacuzino - von Linck

Moin, herzlichen Dank für die Unterstützung. Damit die Unterstützer auch wissen, was aus der Hilfe geworden ist, anbei erst einmal die Genealogie "von Linck", wie ich Sie mir erschlossen habe: Aus den dazu ersichtlichen Angaben lassen sich für die Genealogie "(von) Linck" folgende Generationen erken...
von Sczepanski
23.05.2017, 20:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: Cantacuzino - von Linck
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Cantacuzino - von Linck

Moin, Genealogie und Ahnenforschung hat durchaus praktische Auswirkungen. Konkret - ich betreue unter anderem kirchliche Friedhöfe, und in einem kleinen Dorffriedhof in Oberbayern gibt es eine "Gruftkapelle Cantacuzino" sowie direkt daneben eine Gruft "von Linck". Für beide Grabstätten suchen wir An...
von Sczepanski
21.05.2017, 20:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nochmal ein unbekanntes Wappen
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Nochmal ein unbekanntes Wappen

stimmt - auch dort kam ich mit der Wappenzuordnung (welches Wappen ist das?) nicht weiter
MfG
EScz
von Sczepanski
21.05.2017, 19:25
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunftsort der Familie Kühn gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3861

Re: Herkunftsort der Familie Kühn gesucht

gerade blättere ich das Forum etwas durch - meine Frau ist eine geborene "Kühn", der Schwiegervater stammt aus Schlesien (nahe der tschechischen Grenze, Gebiet von Hirschberg / Jelena Gora)
von Sczepanski
21.05.2017, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nochmal ein unbekanntes Wappen
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Nochmal ein unbekanntes Wappen

anscheinend bin ich zu doof für das Hochladen eines Fotos. http://www.geschichtsforum.de/attachments/f56/15833d1452423589-wappen-kruchowo-polen-81024.jpg Ergänzend: Tatsächlich ist das Gebiet von Kruchowo zum Ende des I. WK wieder polnisch geworden. Der "triumphale Portikus" aus dem Neubau (Wiederau...
von Sczepanski
21.05.2017, 18:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nochmal ein unbekanntes Wappen
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Nochmal ein unbekanntes Wappen

Hallo in die Runde, erst mal eine kurze Vorstellung: der Familienname "Szczepanski" (noch in der ursprünglichen Schreibweise) kommt aus Polen. Mein Familienname "Sczepanski" ist die an das deutsche "Sch" eingedeutschte Variante. Die Familie stammt in verschiedenen Zweigen aus Ost- /Westpreußen und w...