Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Calopus
31.10.2017, 08:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Guten Morgen, ui, das sind einige Fehler, ein Glück, dass ich noch mal nachgefragt habe. Schattierung und Bommeln zu entfernen ist dank Photoshop kein Problem. Werde ich machen. Beide Hornpaare werde ich neu zeichnen; sie werden die selbe Farbe erhalten wie der Calopus, ohne Schwarz. Am liebsten wär...
von Calopus
30.10.2017, 20:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hallo liebe Community, ich habe eure Anregungen nun eine Weile setzen lassen und beschlossen, eurer Vorschläge umzusetzen: - Antilopenhörner statt Geweih verwendet (Springbock, natürliche Darstellung) - Efeukranz weggelassen - fiesen Calopus gewählt - Hörner vom Calopus an Helmzier angepasst Jetzt w...
von Calopus
08.04.2017, 13:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Ihr wieder. :D Mit zwei Schwänzen ist auch eine interessante Variante. Hab weitergearbeitet. Freundlich gefällt mir Calopus besser. Ich finde, das passt zu seinem koboldähnlichen Erscheinungsbild mit den riesen Katzenohren. Weiß aber nicht, ob das in der Heraldik üblich/erlaubt ist, das Wappentier f...
von Calopus
05.04.2017, 19:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Die Kerlchen habe ich schon entdeckt, auch eine interessante Darstellung, finde ich. Ich habe ein wenig weiter geübt, mir hat das sympathische Gesicht von Gerds Calopus gefallen, aber ich glaube, ich bin etwas übers Ziel hinausgeschossen. :D Ich übe mal noch weiter. http://fs5.directupload.net/image...
von Calopus
05.04.2017, 13:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hallo an alle, keine Sorge, mir ist der materielle und emotionale Wert künstlerischer Arbeiten bewusst, ich zeichne ja selber. :) Darum werde ich auch kein einziges Element des Wappens ohne die explizite Erlaubnis des Künstlers (wie in dem Falle beispielsweise Gerds) unverändert verwenden. Es wird a...
von Calopus
05.04.2017, 09:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hallo ihr, ja, die Auswahl müssen wir natürlich selber treffen, aber mir war es dennoch wichtig, eure Meinung zu hören, da wir nun mal, wie gesagt, wirklich Laien sind und das Wappen am Ende nicht allzusehr zusammengestümpert aussehen soll. :) @ Kaisertreuer Das Wappen soll von mir und meiner Famili...
von Calopus
04.04.2017, 20:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Ich werde mal verschiedene Variationen aus euren zahlreichen Vorschlägen erarbeiten und dann hier vorstellen. Eine Frage noch: Ist die Art und Weise, wie die Decken fallen, urheberrechtlich geschützt? Momentan ist das Bild zwar ohnehin nur eine Collage und wird daher sowieso komplett neu gezeichnet,...
von Calopus
03.04.2017, 15:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hallo ihr, vielen Dank für eure Antworten! Es freut mich, dass der Calopus Anklang findet. @ Alle Ich erhielt den Tipp, dass es vielleicht günstig sei, die Helmdecken ebenfalls schwarz-silbern zu machen und den Efeukranz eher asymmetrisch, weil er etwas an eine Dornenkrone erinnern würde. Was haltet...
von Calopus
03.04.2017, 09:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5194

Neues Wappen mit Calopus

Hallo liebe Forengemeinde, da ich meiner Familie gern ein Wappen stiften möchte, habe ich mich in den letzten Monaten mit den Grundlagen der Heraldik befasst und gemeinsam mit meinem Lebensgefährten einen Entwurf erarbeitet. Da ich Laie bin, wird er vermutlich Fehler enthalten. Um deren Aufdeckung z...

Zur erweiterten Suche

cron