Die Suche ergab 3 Treffer

von Zumy
15.03.2017, 15:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit

Herzlichen Dank für den Hinweis auf den Faden. Ich hatte es auch so gemeint. Ich stolperte wohl an einer Fehlinterpretation meinerseits, was hinter beiden Begriffen juristisch steckt. Dass sich die Variante einer angeheirateten Frau, welche nach der Scheidung den Namen behält und an ihren neuen Ehem...
von Zumy
15.03.2017, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit

Hallo Herr von Roy,

Herzlichen Dank! Eventuell habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Der Vogel spiegelt das verbindende Element wider, zu welchem wir beide einen Bezug haben, der sich gemeinsam entwickelt hat.

VG,

Zumy
von Zumy
15.03.2017, 11:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Gleichwertige Neustiftung zur Hochzeit

Liebe Forengemeinde, zunächst einmal herzlichen Dank, dass ihr dieses Informationsmedium zur Verfügung stellt. Das macht dieses Thema für einen Laien doch etwas entspannter und nimmt einiges an Unsicherheit. Zur Sache: seit geraumer Zeit überlegen meine Verlobte und ich, zur Hochzeit ein gemeinsames...