Die Suche ergab 3 Treffer

von Matthias
26.03.2017, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf "Dachtler"
Antworten: 5
Zugriffe: 4656

Meinungen zu Wappenentwurf "Dachtler"

Liebe Heraldikfreunde, ich bin ein Heraldik-Anfänger, möchte ein Familienwappen stiften und bitte euch um Feedback zu meinem ersten Entwurf. Kurz zum Wappen und dem Familiennamen: mein Familienname lautet Dachtler. Der Name lässt sich in meiner Linie bis in das Jahr 1550 nach Stuttgart-Weilimdorf zu...
von Matthias
09.03.2017, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche zur Familie Dachtler (bürgerlich)
Antworten: 7
Zugriffe: 4527

Re: Wappensuche zur Familie Dachtler (bürgerlich)

Vielen Dank für die schnellen Antworten! "Jakob Dachtler der Jüngere (* um 1525 in Balingen) und seinen Sohn Gottlieb oder Theophil Dachtler (*1553 oder 1554 in Biberach an der Riß) habe ich mir angeschaut. Zu beiden gibt es Wiki-Artikel! Leider war Gottlieb der einzige Sohn von Jakob. Und Gottliebs...
von Matthias
08.03.2017, 23:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche zur Familie Dachtler (bürgerlich)
Antworten: 7
Zugriffe: 4527

Wappensuche zur Familie Dachtler (bürgerlich)

Hallo Heraldiker und Heraldikerinnen! Ich möchte herausfinden, ob meine Vorfahren mit dem Namen "Dachtler" ein Familienwappen geführt haben und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Was ich bisher herausgefunden habe: - Ich habe einen Familienstammbaum bis ins 16. Jahrhundert. Ich kann die Datei leider...