Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernd
28.02.2017, 09:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Das Epitaph Dinkelsbühl Nr. 8 für das Kind Maria Barbara Georg († 1652) ist von wesentlich höherer künstlerischer Qualität als die anderen vier besprochenen Werke. Der Vater des Mädchens war fürstlich württembergischer Rat und Amtsadvokat. Er gab das prächtigste Kinderepitaph Frankens in Auftrag. Es...
von Bernd
28.02.2017, 07:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Boah Herr Kleinschmid, Guten Morgen,

das wird ja immer besser. Noch ein Hinweis dass dies das Grabmal des Paulus Georg ist. Er wurde 57 Jahre alt, dann hat der Maler die 5 zumindest richtig gesehen.

Vielen vielen Dank

und viele Grüße aus der Kurpfalz
Bernd (Fischer)
von Bernd
27.02.2017, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Hallo Herr von Roy, ja ich bin ganz begeistert, wie ich mit Ihrer Hilfe und Ihren Tipps dem Paulus Georg auf die schliche gekommen bin. Allerdings bin ich der Meinung das dieses Grabmal dem Paulus Georg selbst errichtet wurde. Hier könnte der Maler von 1892 eine Zahl vor oder nach der 5 verschluckt ...
von Bernd
27.02.2017, 20:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Hallo Zusammen, allen die sich mit meinem Problem befassen, recht vielen Dank!! Ohne Zweifel sollte es im Wappen der Drachen/Lindwurm sein. Herr von Roy, ich denke ich habe jetzt den richtigen Sterbeeintrag gefunden! https://www.dropbox.com/s/doavp6j835rchrv/1665PaulGeorg.jpg?dl=0 1665 fürstl Hofrat...
von Bernd
27.02.2017, 17:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Danke Ihnen, Herr v. Roy,

vielleicht finde ich noch das ein oder andere Fragment, wenn ich mir den Stein nochmal genauer ansehe, ich wohne allerdings 200 km davon weg. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße Bernd (Fischer)
von Bernd
26.02.2017, 23:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Guten Abend Herr von Roy, wieder ein guter Tip dem ich nachgegangen bin, leider konnte ich nichts finden. Es könnte sein, dass diese ?Familie v. Georg? Württembergisch war. Die Herrschaft im Schloß am Ort waren überwiegend Württemberger. Herzogsfamilie Württemberg-Weiltingen Vielen Dank und viele Gr...
von Bernd
26.02.2017, 20:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Re: Namensuche zu Wappen

Grüße Sie Herr v. Roy,

vielen Dank Ihrer Antwort, dann hatte es wohl nicht sollen sein. Ich gebe trotz allem die beiden kompletten Bilder in die Box.

https://www.dropbox.com/s/odlhanarewzi9 ... F.jpg?dl=0

vielen Dank und viele Grüße
Bernd (Fischer)
von Bernd
26.02.2017, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Namensuche zu Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 9457

Namensuche zu Wappen

https://www.dropbox.com/s/emm4b98upzk3q34/beides.jpg?dl=0 Guten Abend liebe Forscherfreunde, Die Beschreibung von Epitaphe in Weiltingen bin ich am erstellen! Jetzt habe ich eines von einem 5 jährigen, welches sehr abgetreten ist. Mit Wappenkunde habe ich mich bislang nur am Rande befasst. Bei Euch ...