Die Suche ergab 3 Treffer

von Birkenstock
26.05.2017, 19:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familien Schinagl/Marxgut
Antworten: 1
Zugriffe: 5435

Familien Schinagl/Marxgut

Hallo, ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Ahnenforscher und auf der Suche nach dem Ursprung, bzw. der Bedeutung zweier Familiennamen. Einmal der Familienname väterlicher Seits "SCHINAGL", vermutlich aus Oberösterreich stammend, genauers ist nicht bekannt. Dann der Name mütterlicher Seits "MAR...
von Birkenstock
25.02.2017, 15:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: MARXGUT Familienwappen
Antworten: 6
Zugriffe: 5095

Re: Familie MARXGUT Österreich

Wo der Familienname M a r x g u t seinen Ursprung hat, entzieht sich meiner Kenntnis, im Bundesland V o r a r l b e r g lassen sich Träger dieses Namens jedoch bereits 1 9 4 0 / 4 1 nachweisen, vgl. https://www.tirol.gv.at/kunst-kultur/landesarchiv/forschungstipps/familiennamen/familiennamen-m/ . D...
von Birkenstock
24.02.2017, 19:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: MARXGUT Familienwappen
Antworten: 6
Zugriffe: 5095

MARXGUT Familienwappen

Hallo an alle Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Herkunft des Wappens der Familie meiner Mutter, bzw. überhaupt des Familiennamen Marxgut. Denn der stammt nicht aus unserer Heimat in Vorarlberg. Ein kurze Zusammenfassung über das was ich weiß. Das Wappen auf dem Bild stammt aus ...