Die Suche ergab 16 Treffer

von Marc Schellworth
11.05.2017, 19:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Guten Abend zusammen! Herzlichen Dank für die Unterstützung. Der Reiz dabei ein eigenes Familienwappen selbst zu entwerfen liegt für uns darin, dass wir jetzt wirklich ein eigenes Wappen haben, dass gewissermaßen mit uns gewachsen ist. Ich habe die ganzen Anregungen und Hinweise gerne aufgenommen un...
von Marc Schellworth
10.05.2017, 22:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Herzlichen Dank an alle für die viele Hilfe! Der Helm ist jetzt verändert und die Blasonierung entsprechend den Hinweisen übernommen worden. Was die Färbung der Helmdecke anbelangt, so glaube ich, dass die jetzt so stimmen müsste - es sei denn, jemandem fällt noch ein Fehler auf... Das Grün wollen w...
von Marc Schellworth
08.05.2017, 21:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Danke!
von Marc Schellworth
08.05.2017, 19:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Guten Abend! Dies ist die überarbeitete Version, bei der jedoch noch der Farbverlauf fehlt. Der ist aber sicher vor allem bei Bildschirmdarstellungen interessant... https://www2.pic-upload.de/thumb/33138537/WappenVersionIII-1.png Ich hätte noch zwei Fragen zu der Blasonierung: Könnte man auch formul...
von Marc Schellworth
08.05.2017, 17:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für die Rückmeldungen bedanken!

Die Anmerkungen und Vorschläge übernehmen wir gerade in den Entwurf - und ja, die Helmdecke links ist falsch dargestellt - das ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Herzlichst,

Marc Schellworth
von Marc Schellworth
06.05.2017, 22:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Guten Abend allerseits!

Hier ist nun die überarbeitete Version des Wappens und ich wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen.

Bild

Vielen Dank!
von Marc Schellworth
25.03.2017, 22:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Tausend Dank! Für eine hastige Skizze sieht das ja unheimlich gut aus! Allerdings Frage ich mich, ob eine goldene Krone usw. an einem silbernen Löwen nicht vielleicht etwas problematisch ist... Das Rot, das uns vorschwebte, würde zwar zum Rest nicht so passen, würde aber auf das Landkreisesopen verw...
von Marc Schellworth
23.03.2017, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Die Warft für -worth überzeugt mich hingegen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Verbindung von "-worth" zu "Warft" macht. Für mich klingen die beiden Wörter nicht einmal besonders ähnlich. Ich halte zwar nicht viel davon, sich nur auf Wikipedia zu stützen, da sich die Angabe aber...
von Marc Schellworth
22.03.2017, 22:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Vielen Dank für diese ersten Rückmeldungen.

Der Bord war tatsächlich eine Verlegenheitslösung und mit größeren Schellen sieht das besser aus. Die Teilung durch die geschwungene Linie, die die Warft darstellen soll, ist aber gewollt - die würde ich ungern aufgeben...
von Marc Schellworth
21.03.2017, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Zur Vorgeschichte vgl. viewtopic.php?f=2&t=8142
genau - danke!
von Marc Schellworth
21.03.2017, 20:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Der Entwurf wird natürlich noch überarbeitet - sauberer gezeichnet usw. ...außerdem sollte die Borte (ist das die richtige Bezeichnung?) wohl noch etwas breiter werden... Bei der Blasonierung benötige ich, wie gesagt Hilfe. Bisher würde die etwa wie folgt klingen: "Geteilt durch eine Warft von Silbe...
von Marc Schellworth
21.03.2017, 20:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 12343

Meinungen zu Wappenentwurf

Liebe Forenmitglieder, ich würde mich freuen, wenn der Wappenentwurf, den mein Bruder und ich erstellt haben, hier einmal kommentiert würde. Außerdem benötige ich noch Hilfe bei der Blasonierung. http://i345.photobucket.com/albums/p396/MarcSw81/Wappenentwurf%20Farbe_zps7hql7ilb.png Kurz zum Wappen u...
von Marc Schellworth
10.01.2017, 09:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ideen für ein Familienwappen
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Ideen für ein Familienwappen

Sehr geehrter Herr v. Roy,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre Informationen! Ich werde mich gleich an Herrn Ewig wenden.

Auch die Idee bzgl. des Schöllkrauts nehme ich dankend an.

Mit freundlichen GRüßen,

Marc Schellworth