Die Suche ergab 7 Treffer

von Antonia
31.05.2017, 18:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol

Hallo! :wink:

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Leider konnte ich bisher nicht viel mehr über die Falkner/Felkner/Völkner Familie erfahren bzw. eine Verbindung zu dem Wappen herstellen. Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht noch Informationen finden könnte?


Liebe Grüße
Antonia
von Antonia
07.01.2017, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol

Danke für die vielen Hinweise! Hier steht noch etwas zu ihm und zu seiner Familie (auf russisch): https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BA%D0%BD%D0%B5%D1%80,_%D0%A4%D1%91%D0%B4%D0%BE%D1%80_%D0%98%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87 Vieleicht hilft es weiter. Demnach lässt s...
von Antonia
06.01.2017, 18:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Ok, noch ein Rücktritt vom Rücktritt ... Das Wappen wurde für den erbadeligen General-Major Fedor Ivanovisch Fel'kner, 1802-1877 eingetragen. Felk'ner entstammte dem Adel von Simbirsk. Er war Bergbauingenieur. 1861 ist er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhes...
von Antonia
06.01.2017, 14:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol

Danke für eure schnellen Antworten. Mein Geburtsname ist Falkner. Wir sind russlanddeutscher Herkunft, aber über ein Wappen oder eine Nobilitierung ist mir nichts bekannt. Ich muss dazu sagen, dass zuhause nie viel über unsere Familiengeschichte gesprochen wurde und alle Angehörigen, die noch etwas ...
von Antonia
06.01.2017, 13:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Wappen mit Sonne und Bergbau-Symbolen

Vielleicht ein Phantasiewappen. Ähnliche Wappen findet man hier: http://www.wikiwand.com/de/Liste_der_Wappen_mit_Schl%C3%A4gel_und_Eisen MfG Was meinen Sie mit Phantasiewappen? Ist das von mir beigefügte Wappen heraldisch unkorrekt? Anmerkung: Auf der Rückseite ist "Adelsdiplom 1853" vermerkt. Viel...
von Antonia
04.01.2017, 16:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Adelswappen mit Sonne und Bergbau-Symbol

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und würde sehr gerne etwas über das folgende Wappen erfahren. Ich fand es im Nachlass meines Vaters. Leider ohne weitere Informationen.


Beste Grüße
Antonia :)