Die Suche ergab 4 Treffer

von Marco
02.12.2016, 09:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenring
Antworten: 15
Zugriffe: 5005

Re: Wappenring

Guten Morgen zusammen,

was zeichnet diesen Ring eigentlich als Damenring aus ? Der Verkäufer kommt aus dem Raum 60327 Frankfurt am Main.

Gruß Marco
von Marco
01.12.2016, 17:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenring
Antworten: 15
Zugriffe: 5005

Re: Wappenring

Mhhh, also der Ring ist auf jeden Fall von der Machart und der Optik alt ! Er hat eine 585 Feingehaltspunze und einen Ankerstempel und PP als Meistermarke. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil eben noch nicht bei mir. Nun habe ich im Netz gelesen, das eine Ankerpunze auch England als Ursprungsort se...
von Marco
01.12.2016, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenring
Antworten: 15
Zugriffe: 5005

Re: Wappenring

Hallo zusammen, tragen möchte ich den Ring gar nicht. Ich sammle unter anderem auch Pickelhauben und hier wollte ich eine Vitrine mit Siegellack und alten Urkunden im Verbund mit einer schönen Haube dekorieren. Wenn nun aber die Familie ürsprünglich z.B. aus Würtemberg kommt, kommt dann natürlich ke...
von Marco
30.11.2016, 22:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenring
Antworten: 15
Zugriffe: 5005

Wappenring

Hallo zusammen, ich habe mir diesen Ring bei ebay gekauft, weil ich schon immer gerne einen Siegelring mein eigen nennen wollte und ich diesen sehr ansprechend fand. Kann mir evtl jemand sagen, um welches Adelsgeschlecht es sich hier handelt ? Ich habe den Ring natürlich noch nicht um bessere Bilder...