Die Suche ergab 6 Treffer

von Hilbert
26.11.2017, 22:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Re: Suche Familienwppen für HILBERT

Mit einem Johann Caspar Hilbert kann ich dienen: Hilbert, Johann Caspar * Süßenbach 20.05.1746 ~ Wiesenthal 21.05.1746 oo Probsthain 16.01.1770 Anna Binnern Er ist der Vater von Johann Gottlieb (nicht: Gottfried): Hilbert, Johann Gottlieb Musketier * Probsthain 09.11.1770 ~ Probsthain 11.11.1770 oo ...
von Hilbert
24.11.2017, 23:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Re: Suche Familienwppen für HILBERT

Hallo Frau von Ahlefeldt,
ich kann leider nicht weiterhelfen.
H.-J. Hilbert
von Hilbert
02.12.2016, 10:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Re: Suche Familienwppen für HILBERT

Herzlichen Dank für diesen Hinweis!
MfG
von Hilbert
02.12.2016, 10:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Re: Suche Familienwppen für HILBERT

Vielen Dank. Bei der zweiten Dimissorialia tippe ich eher auf eine zweite Ehe des Johann Gottlieb; von einem Bruder ist mir nichts bekannt bzw. geht aus den Ahnentafeln nichts hervor. Zur Ergänzung: Der Vater Johann Caspar, *20.5.46 in Süßenbach, heirate in Wiesenthal am 16.1.1770 die Anna Rosina Bi...
von Hilbert
01.12.2016, 18:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Re: Suche Familienwppen für HILBERT

Sehr geehrte Foristen v.Roy und Kleinschmid, ganz herzlichen Dank für Ihre prompten und ausführlichen Antworten. Mir haben sie sehr geholfen, da ich nun weiß,in welche Richtung ich weitersuchen kann. Bei Ancestry bin ich keinen Millimeter weit gekommen. @ Joachim v. Roy: Der Oberleutnant Hans-Joachi...
von Hilbert
30.11.2016, 22:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Familienwppen für HILBERT
Antworten: 26
Zugriffe: 17597

Suche Familienwppen für HILBERT

Liebe Heraldiker, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Unterstützung für ein spezielles Anliegen. Ich suche für den Namen HILBERT ein authentiswches Familienwappen, das ich gerne aufgreifen und fortführen möchte. Folgende Ahnenreihe ist mir bekannt: * 1746: Johann Caspar Hilbert, Süssenbach/Sch...