Die Suche ergab 5 Treffer

von JoTa
08.11.2016, 08:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Petschaft mit Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6811

Re: Petschaft mit Wappen

Danke für die Mühe.
JoTa
von JoTa
07.11.2016, 08:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Petschaft mit Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6811

Re: Petschaft mit Wappen

Danke für die Hinweise. Leider bin ich auch da nicht weitergekommen.
lg. JoTa
von JoTa
04.11.2016, 19:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Petschaft mit Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6811

Re: Petschaft mit Wappen

Kannst du mir bitte die Bedeutung der Symbole in Zusammenhang mit Wappen näherbringen?
Vielleicht kann ich dann besser recherchieren.
Danke, Johann
von JoTa
04.11.2016, 10:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Petschaft mit Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6811

Petschaft mit Wappen

Hallo, Ich habe die Petschaft vor kurzem erstanden. Sie wurde in Österreich, Niederösterreich, angeboten. Ob sie jedoch aus dieser Gegend stammt kann nicht gesagt werden. Habe die Wappen zahlreicher Adelsfamilien in Niederösterreich durchforstet aber nirgends zuordnen können. Vielleicht kennt jemand...
von JoTa
04.11.2016, 09:55
Forum: Gästebuch
Thema: Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 20760

Neu

Guten Tag
Ich bin Johann und auf dieses Forum gestoßen. Da sehr interessante Beiträge hier zu finden sind und ich ab und zu auch Fragen habe, habe ich mich hier angemeldet. Bin sehr an Geschichte, Adelsfamilien u.ä. interessiert. Speziell aus meiner Umgebung in Niederösterreich.
lg. johann