Die Suche ergab 7 Treffer

von marianw
03.11.2016, 23:19
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Hi Gerd, vielen Dank für deine Vorschläge. :) Den Gedanken mit dem Segel hatte ich auch schon (habe auch schon ein Wappen gesehen bei wo ein Segel mit drauf war), nur irgendwie finde ich sieht es komisch aus mit einem Segel was aus dem Helm kommt. Ich überlege die ganze Zeit auch schon was dafür mit...
von marianw
03.11.2016, 16:27
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Wow Ralf, danke :) Ich habe auch mal ein bisschen skizziert. Was hältst du hiervon? IMG_3713 Kopie3.jpg Komposition habe ich übernommen und den Helm noch um ein Krone erweitert, was ich schon öfters gesehen habe (bei anderen Wappen). Auch so eine Art Federn? finde ich eigentlich optisch ganz ansprec...
von marianw
01.11.2016, 17:16
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Danke Jochen jetzt bin ich schlauer 8)
von marianw
01.11.2016, 16:20
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Hi Ralf, ich habe mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass es sich um Eichen handelt (wieso weiß ich leider nicht). Den Sparren (Chevron) mit den drei Kronen finde ich sehr ansprechend. Ich würde allerdings, wahrscheinlich eher dazu tendieren die Eiche ein wenig in den Hintergrund treten zu la...
von marianw
01.11.2016, 14:07
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Hallo Jochen, zunächst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibung! Ich tendiere dazu den deutschen Weg zu beschreiten, weil ich möchte, dass meine Nachkommen das Wappen über mehrere Generationen unverändert führen können. Mir als Stifter wäre daran gelegen, dass etwas geschaffen wird, w...
von marianw
31.10.2016, 20:08
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Coat of Arms / Schottland ca. 1500

Hi Ralf, vielen Dank für deine Antwort. Also im schottischen Archiv, welches auf der Seite angeben war, konnte ich zu dem Namen Mossman nichts finden. :( Das heißt ich könnte das Wappen abändern lassen und es dann erneut stiften? Nicht dass ich es kopieren wollen würde, dennoch fände ich schön in ei...
von marianw
30.10.2016, 15:56
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Coat of Arms / Schottland ca. 1500
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Coat of Arms / Schottland ca. 1500

4d07f25f-64ef-4c79-a1c0-916eae5b308e.jpg Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Nachforschungen über meine Familie und bin dabei auch auf das Thema Wappen/Coat of Arms und die Heraldik gestoßen. Nun habe ich bei meinen Recherchen einige (für mich) interessante Entdeckungen gemac...