Die Suche ergab 4 Treffer

von LenaS
05.11.2016, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Passende Helmzier?
Antworten: 13
Zugriffe: 11060

Re: Passende Helmzier?

Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)
von LenaS
03.11.2016, 18:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Passende Helmzier?
Antworten: 13
Zugriffe: 11060

Re: Passende Helmzier?

Hallo, vielen Dank für eure Anregungen und die vielen hilfreichen Links! Unter einem davon habe ich dieses Wappen entdeckt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreis_Nordfriesland Wenn wir eines dieser Schiffe ein wenig simpler gestalten würden, indem wir auf einige Elemente wie Seile und natürlich das S...
von LenaS
31.10.2016, 16:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Passende Helmzier?
Antworten: 13
Zugriffe: 11060

Re: Passende Helmzier?

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Das beruhigt mich. ;) Es stimmt, es ist die Frage, ob der Vogelleidenschaft eine so große Bedeutung beigemessen werden sollte. Den Adler ins Wappen aufzunehmen wäre allerdings auch deshalb so verlockend, weil er die meisten Werte, die unserer Familie wichtig si...
von LenaS
30.10.2016, 07:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Passende Helmzier?
Antworten: 13
Zugriffe: 11060

Passende Helmzier?

Guten Morgen, ich möchte ein Familienwappen erstellen und habe vom Schild bereits eine recht genaue Vorstellung. Er soll, in Anlehnung an den Namen, ein Schiff sowie mehrere Sterne enthalten. Nach dem Vergleich verschiedener Wappen habe ich aber den Eindruck, als müsse sich das Motiv immer in der He...