Die Suche ergab 5 Treffer

von Jan
25.05.2017, 15:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frese, genannt von Quiter
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Re: Wappen Frese, genannt von Quiter

Vielen Dank erst einmal, viel zum Nachdenken.
von Jan
25.05.2017, 12:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frese, genannt von Quiter
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Re: Wappen Frese, genannt von Quiter

Das würde dann bedeuten, dass ich das Wappen nicht führen dürfte, weil das "von" vor dem Frese fehlt, auch, wenn ich "Frese, genannt von Quiter" bin?
von Jan
25.05.2017, 10:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frese, genannt von Quiter
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Re: Wappen Frese, genannt von Quiter

Hallo zusammen, ich möchte mein Anliegen heute nochmals aktualisieren und da ich kein Experte der Heraldik bin, bitte ich dumme Fragen im Vorweg zu entschuldigen. Da ich vorhabe, mir einen Wappenring anfertigen zu lassen, möchte ich das auch nur berechtigt tun, ansonsten wäre das nur peinlich. 1.) W...
von Jan
26.10.2016, 09:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frese, genannt von Quiter
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Re: Frese, genannt von Quiter

Herzlichen Dank, das deckt sich mit dem zitierten Eintrag in Wikipedia.

Grüße
Jan
von Jan
26.10.2016, 09:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frese, genannt von Quiter
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Wappen Frese, genannt von Quiter

Hallo an die Experten, auf dem Dachboden eines Cousins unserer Familie wurde vor einigen Jahren in Bremen ein alter Stammbaum " Frese, genannt von Quiter " entdeckt, welcher in den Wirren der Hamburger Bombennächten des WK2 vermutlich von Hamburg nach Bremen gelangte und dann wohl in Vergessenheit g...