Die Suche ergab 11 Treffer

von Buldoce
28.10.2016, 17:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Ok, dies wird in der Blasonierung aber so erwähnt.
Heisst das mein Wappen ist heraldisch falsch ? :shock: :shock: :shock:
von Buldoce
28.10.2016, 12:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Okay, heißt also bei unterschiedlichen Zeichnern hätte man wahrscheinlich auch viele unterschiedliche Darstellungen, die alle korrekt sein könnten
von Buldoce
27.10.2016, 21:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Habe zur wegnahme von schildträger un wappenhalter noch eine frage. Was is eigentlich wichtig bei der abbildung eines wappens? Ich meine wenn mein wappen von theoretisch drei unterschiedlichen wappenzeichnern abgebildet werden, was wäre wichtig damit das wappen korrekt dargestellt wird? Müssen die w...
von Buldoce
25.10.2016, 18:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name der Frau angenommen, Wappen weiter tragen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Name der Frau angenommen, Wappen weiter tragen ?

Hallo zusammen,

Wie ist die Lage wenn man ein wappen stiftet, dann aber den Namen der frau annimmt?
Ist das Wappen an den Familiennamen gebunden oder an die Person?
Wie sieht das mit männlichen Nachkommen aus?

Danke und grüsse
Bulli
von Buldoce
25.10.2016, 18:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Sorry, war gestern nicht online gewesen. Die Geschichte wie es vom Schwert zur Krummflöte kam ist relativ einfach. Es wurde ja damals ein neues Familienwappen gestiftet. Grundlage dafür war das herb Prus, welches Doppelkreuz auch auf die rechte Seite des Schildes übernommen wurde. Die beiden wagenrä...
von Buldoce
23.10.2016, 20:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Danke für die vielen antworten.
Die Flöte ist blasoniert, dort steht "...ein gepanzerter arm eine krummflöte haltend..."
von Buldoce
23.10.2016, 09:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Hallo, Danke für die antwoten. Nicht das wir uns falsch verstehen. Das Vollwappen wie oben dargestellt wurde damals in Absprache von mir so erstellt. Es ist nacn wie vor mein Wunsch daran nichts zu ändern, da ich es wirklich sehr gelungen. Ich finde die Arbei der hgw sehr gelungen Es geht dabei nur ...
von Buldoce
22.10.2016, 19:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Stimmt, gute idee :oops:

Ich war mir nicht sicher obes die hgw noch gibt
von Buldoce
22.10.2016, 17:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Ok, vielen dank.
Nun zum nächsten problem. Wo kann ich denn mein wappen von schildhalter und wappenträger entfernen? Das müsste dann ja komplett neu erstrllt werden oder ?
von Buldoce
22.10.2016, 11:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Re: Wappen ändern ???

Hallo,

Vielen dank für ihre antworten.
Wir werden al wappenführende familie beim herb prus aufgeführt.
War es eigentlich "korrekt" von uns damals, ein eigenes wappen mit dem herb prus integriert stiften zu lassen ?
von Buldoce
21.10.2016, 23:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen ändern ???
Antworten: 37
Zugriffe: 21832

Wappen ändern ???

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. 15 jahren habe ich nachforschungen bezüglich eines familienwappens bei der heraldischen gemeinschaft westfalen angestellt. Nach einiger zeit wurde schliesslich ein wappen aus alten aufzeichnungen neu erstellt und in die wap...