Die Suche ergab 3 Treffer

von Nachtflug
22.09.2016, 09:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler
Antworten: 13
Zugriffe: 3322

Re: Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler

Danke für das Feedback, anbei ein paar neue Entwürfe. https://www.dropbox.com/s/ooaqj6eczo1hyw4/mix.jpg?dl=0 Das schwarz silber grüne rechts unten ist derzeit mein Favorit auch wenn es nichts mehr mit pommerschen blau und rot zu tun hat. Aber ich denke, es gibt nicht so viele Wappen mit diesen Farbe...
von Nachtflug
19.09.2016, 17:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler
Antworten: 13
Zugriffe: 3322

Re: Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler

Vielen Dank für die ganzen Antworten! OK, also Neustart, konzentrieren wir uns aufs Wesentliche. Die ganzen Symbole eingedampft und nach kurzem googeln einfach den "Hippogreif" als Wappentier gewählt: Pommern, Pferde, Adler --> all in one sozusagen. Geht sowas? Den Luftwaffenadler lass ich weg. Mein...
von Nachtflug
18.09.2016, 12:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler
Antworten: 13
Zugriffe: 3322

Neues Familienwappen mit Luftwaffenadler

Hallo, ich würde gern ein Familienwappen stiften, habe mich ein wenig eingelesen und folgendes Wappen entworfen. https://www.dropbox.com/s/lcr1w35fdvyytx6/Wappen%20nach%20Heraldik_final.zusammengefasst.JPG?dl=0 Zu meiner Familie: Ihre Ursprünge sind väterlicherseits in Pommern, mein Ururgroßvater wa...