Die Suche ergab 9 Treffer

von Blubbermaus
16.01.2018, 13:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250) - GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 9805

Re: MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250)

Pflichtexemplar: ja, in Frankfurt.
Fernleihe: schon gekuckt. Wenn dann immer die anderen Bände.
Antiquariat: auch nur die anderen Bände.

Könnte ja sein, dass einer ins Regal greift und hat es.
von Blubbermaus
16.01.2018, 10:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250) - GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 9805

Re: MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250)

Und WMH macht einfach eine Kopie, oder geben Auskunft?
Wollen die nicht auch ihre Bücher verkaufen?
von Blubbermaus
15.01.2018, 22:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250) - GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 9805

MAUCHER in WMH - Bd. 6 (2005 S.1250) - GELÖST

Hallo,

kann mir jemand bitte das Wappen für MAUCHER im WMH (Münchner Wappen Herold)
aus dem Band 6, Seite 1250 heraussuchen?

Blasionierung oder Foto/Scan oder von welchem Spitzenahn es ausgeht?

Verbindlichsten Dank schon im voraus
von Blubbermaus
01.01.2018, 12:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

Hallo, ein kleines Update für Interessierte eines Geray/Giray/Gieray-Wappen: Hier liest man, wie sich bei Ehepaaren das Wappen zusammengesetzt hat, wenn sie beide dargestellt wurden (für gemeinsame Rechtsgeschäfte). http://www.welt-der-wappen.de/Heraldik/allianz.htm Links wird also das gespiegelte W...
von Blubbermaus
13.12.2016, 13:49
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

So. Ich schon wieder. Es ist geklärt - ES IST DAS ANDERE WAPPEN AUF DEM BILD. woher ich das weiss? Im Hausflur zum zugehörigen Bauernhof hängt ein gusseiserne Platte ca. 18x28cm ... mit Jahreszahl.... siehe Bild. Hintergrund zur Familie: Die Familie stammte ursprünglich aus Engenreute, Bergatreute -...
von Blubbermaus
07.12.2016, 20:31
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

Ich weiß :-( ... hab auch schon bei Siebmachers über ancestry nachgeschlagen. Könnte man schöne Geschichten dazu finden ... er hat seinen Sohn als Ritter in den Kreuzzug geschickt und ist nicht mehr wiedergekommen. :shock: Irgendwie wird es sich zugetragen haben ... damals ... anno 1187 ... mit dem ...
von Blubbermaus
06.12.2016, 10:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

Hallo, langsam bin ich der Alleinunterhalter in diesem Thread - macht nix. Also, wir konnten diese 'Hagenbucher'-Zweig mit den zwei Auswanderer nachverfolgen und sie kommen nicht aus Tirol - sondern ganz einfach aus diesem Gebiet rund um Bergatreute. Genau entspringen sie in Engenreute *1641 - Marti...
von Blubbermaus
30.08.2016, 22:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re:

Die Spurführt dann weg von Zepfenhan nach Reichenhofen und Witschwende im Allgäu wo auch noch Familienansäßig sind die sich "Giray" schreiben.. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Wapppen die im Donaukreis - Allgäu eventuell finde vielleicht würde es auch reichen welches Kloster damals den Einz...
von Blubbermaus
30.08.2016, 22:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28630

Re: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

Geray / Giray / Gieray / Gyray / Gürai .... ich reagiere mittlerweile auf alles. Den Namen findat man: Giras bei Bergatreute, um Rottweil (als Bodenseeschwabe kenn ich mich da nicht aus ;-), Waldsee (westlich), Ravensburg, Biberach, und dann auch östlicher (Leutkirch und Stuttgart sind Ableger von W...