Die Suche ergab 370 Treffer

von kalex1946
16.09.2018, 23:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 309

Re: Wappen Neustiftung

Hallo Bjarne Aus dem weit entfernten South Carolina in USA heiße ich ebenfalls "Wilkommen im Forum". Nicht zu vergessen: Auch hier im Forum auf der Seite Foren-Übersicht gibt es unter der Rubrik "Einführung in die Heraldik" 11 Themen, welche sich mit diversen Aspekten der Heraldik befassen. Dort kan...
von kalex1946
15.09.2018, 15:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schaumburg-Lippe & ???
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Wappen Schaumburg-Lippe & ???

Hallo Jochen, Danke für die guten Worte. Weiter zu den von Köppens - in dem Abschnitt Karwe I beschreibt Thomas Fontane in seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" hier https://www.textlog.de/40275.html sein Besuch beim Gut Karwe, das ursprünglich dem General Adjutanten Maximilian August von ...
von kalex1946
15.09.2018, 14:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schaumburg-Lippe & ???
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Wappen Schaumburg-Lippe & ???

Hallo Herr von Roy, Danke für die weiteren Informationen. Die in dem Auszug erwähnten Brüder sind wahrscheinlich aus einem anderen Zweig der Familie, den der Großvater von der Anna Luise, der späteren Gräfin von Hagenburg, hatte aus dem Link https://www.genealogieonline.nl/en/west ... I18946.php nur...
von kalex1946
12.09.2018, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schaumburg-Lippe & ???
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Wappen Schaumburg-Lippe & ???

Hier das in Frage kommende Wappen Köppen etwas größer dargestellt

Bild

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
12.09.2018, 20:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schaumburg-Lippe & ???
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Wappen Schaumburg-Lippe & ???

Mit dem Mohrenkopf und der Lilie in dem Wappen der Anna, Gräfin von Hagenburg, wäre es interessant zu klären, ob diese Familie von Köppen evtl. von einem der drei Gebruder von Köppen abstammt. https://gdz.sub.uni-goettingen.de/id/PPN825819334?tify=%7B%22pages%22%3A%5B151%5D%7D Peter Rudolph von Köpp...
von kalex1946
10.09.2018, 20:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Re: HERALDIK PUR 2018

Korrektur

...einen kleinen Schild...zu setzen.

Kurt
von kalex1946
10.09.2018, 19:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Re: HERALDIK PUR 2018

Zu jüngeren Generation Genau dieser Gedanke ist mir öfters durch den Kopf gegangen. Wo bleibt der Nachwuchs? Ich schätze, es muß den Kindern schon in der Grundschule als Teil eines anderen Faches wenigstens gezeigt oder für interessierte Kinder als "after school activity" angeboten werden, fall es s...
von kalex1946
09.09.2018, 23:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Re: HERALDIK PUR 2018

Hat jemand ein paar Fotos von dem HIN-Kontingent gemacht?

Gruß aus SC

Kurt
von kalex1946
07.09.2018, 15:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ratslinie Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Ratslinie Lübeck

Hallo an die Runde,

Aus dem Nachbarforum Ahnenforschung.net hier ein Link

http://digital.stadtbibliothek.luebeck. ... Lub2330/7/

zu der Ratsline Lübecks, wo man die Wappen der Ratsherren bewundern kann.

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
07.09.2018, 12:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Re: HERALDIK PUR 2018

Hallo Andre,

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
06.09.2018, 22:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 444

HERALDIK PUR 2018

Hallo an die Runde, Ich wünsche Allen, welche die HERALDIK PUR am kommenden Samstag beiwohnen viel Spaß und Vergnügen. Für mich ein bißschen zu weit für eine Wochenend-Reise. Wird die Veranstaltung vielleicht aufgenommen? Man könnte es dann bei youtube hochladen. Schöner Traum. :roll: :roll: Gruß au...
von kalex1946
03.09.2018, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 88
Zugriffe: 1729

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Hallo robotpanda,

Man könnte den offenen Flug in der Helmzier evtl. schräggeteilt in verwechselten Farben (schwarz-weiß, weiß-schwarz) darstellen anstatt vollschwarz. Müßte man mal sehen.

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
03.09.2018, 19:32
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Help with unknown shield found on grave
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Help with unknown shield found on grave

Hello Jenny,

You cannot post images directly. Upload your image to a hoster such as www.imagebanana.com and then copy one of the 2 links from their site into your message here in the forum.

Regards from South Carolina

Kurt
von kalex1946
03.09.2018, 19:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 88
Zugriffe: 1729

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Zwar etwas verspätet, aber Hallo an die Runde Der Entwurf mit den zwei ineinander verschlungenen Schwanenhälse hat mir persönlich auf Anhieb am allerbesten gefallen. Zu der Einmaligkeit - Die Suche in Siebmacher sowohl bei Prof. Stoyans WW-Person als auch bei der neuen SiebmacherWiki ergibt für den ...
von kalex1946
08.08.2018, 14:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Römische Schildzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Römische Schildzeichen

Leider bin noch total Kopf unter mit der Arbeit und immer noch keine Zeit gehabt, die Links anzuschauen. Trotzdem vielen Dank.

Gruß aus South Carolina

Kurt