Die Suche ergab 321 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kalex1946
20.05.2018, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gewehr mit unbekanntem Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Gewehr mit unbekanntem Wappen

Ergänzung - Ich hätte eigentlich schreiben müssen ...aber dann auch immer eine Gans in der Helmzier (vor Federn oder Schilfblättern), und dadurch wohl nicht die gesuchte Familie. Ich war eigentlich nicht der Meinung, daß die Familie Geuser hier zutrifft. Wollte nur auf einen Teil-Treffer hinweisen. ...
von kalex1946
20.05.2018, 14:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gewehr mit unbekanntem Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Gewehr mit unbekanntem Wappen

Hallo Christoph und Wilkommen im Forum, Eine weitverbreitete freiherrliche Familie Geusau führt in neueren Darstellungen eine flugbereite Gans (früheren einen Schwan) im Schilde, aber dann auch immer eine Gans in der Helmzier (vor Federn oder Schilfblättern). Die Wappendarstellungen findet man in Si...
von kalex1946
20.05.2018, 13:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: Infos über den Namen "Murhard"
Antworten: 17
Zugriffe: 3222

Re: Infos über den Namen "Murhard"

Hallo Murhard, Ich habe guten Erfolg mit http://www.imagebanana.com als Bildhoster. Sehr einfach. Bild auswählen, hochladen, dann je nach gewünschter Größe entsprechenden Link kopieren und hier im Textbox bei HIN einfügen. Bild erscheint im Vorschau bevor man es absendet. Gruß aus South Carolina Kurt
von kalex1946
19.05.2018, 13:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Epitaph Grabplatten der Familie von Voss zu Quakenbrück
Antworten: 9
Zugriffe: 4516

Re: Epitaph Grabplatten der Familie von Voss zu Quakenbrück

Hallo Wolfgang, Herzlich Wilkommen im Forum HIN. Deine Leidenschaft und Fähigkeiten, die an Grabplatten befindlichen Wappen zu identifiziern kenne ich aus dem Forum der GwF. Auch wenn die C. Herrma van Voss evt. nicht mehr mitliest, würden die jetztigen Besucher dieses Forums bestimmt gerne wissen, ...
von kalex1946
04.05.2018, 16:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki

Vielen Dank für die Info. Da kann man wohl nur hoffen.

Gruß aus dem heute sehr sonnigen South Carolina

Kurt
von kalex1946
03.05.2018, 17:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki

Hallo Herr Kleinschmid,

Ein sehr interessanter Punkt, aber wenn ich so frech sein darf, wo oder wie bekommt man evtl. Online-Zugang zu dieser erweiterten Sammlung des Freiherrn von Recum?

Gruß aus South Carolina

Kurt :D
von kalex1946
01.05.2018, 12:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki

Hallo Herr von Roy, Danke für die schnelle Rückmeldung. Beim SiebmacherWiki ist auch noch einiges zu Wünschen übrig, aber Prof. Stoyen hat mir geschrieben, daß er noch dabei ist. Ein paar Hinweise von ihm alles klein, kein Komma und Punkt setzen, 'und' weglassen, Umlaute durch Stammvokal ersetzen St...
von kalex1946
01.05.2018, 00:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki

Hallo in die Runde, Falls noch nicht bekannt, hier bei http://rietstapwiki.com/index.php?title=Accueil soll laut Prof. Stoyen eine Möglichkeit sein, online in Rietstap auf Französisch zu suchen. Vielleicht könnte Monsieur von Roy das mal ausprobieren und sagen, wie gut das klappt. Ein SiebmacherWiki...
von kalex1946
28.04.2018, 22:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+

Hallo Sebastian,

Bitte nochmals, die Bilder einstellen. Hat mit Photobucket nicht geklappt. Versuche Mal bei imagebanana.com. Hochladen und dann entsprechenden Link kopieren und einfügen.

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
27.04.2018, 18:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information zu Ahnen im fraenkischen
Antworten: 7
Zugriffe: 1744

Re: Information zu Ahnen im fraenkischen

Hallo und Wilkommen im Forum Wenn Sie Mathias Hartung sind, dann haben Sie doch das Wappen Hartung https://s1.imagebanana.com/file/180427/tlMIcBgn.PNG http://aehm-hartung.homepage.t-online.de/ Das Wappen Funk von Senftenaus sieht wie folgt aus https://s2.imagebanana.com/file/180427/W5fiQ6aD.PNG Gruß...
von kalex1946
27.04.2018, 13:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Unbekanntes" Wappen gibt Rätsel auf!
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: "Unbekanntes" Wappen gibt Rätsel auf!

Wobei zu merken ist, daß es noch weitere Wappen Hiller bzw. Hillern gibt

Bild

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
15.04.2018, 20:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Wer Kann Helfen !

@ Kleinschmid - Wie bestimmt bekannt Die in der Schack'schen Familienchronik beschriebene Darstellung der Lilie, wo der Fuß den Kelch spiegelt, wird zwar auch in diversen Siebmacher-Bänden wiedergegeben, allerdings öfters in verwechselter Tinktur, wie die bei Siebmacher CERL zu findenden u.a. Einträ...
von kalex1946
14.04.2018, 22:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein deutsches Wappen in Cornwall?
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Ein deutsches Wappen in Cornwall?

Vielleicht ein Überbleibsel der spanischen Armada?

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
14.04.2018, 19:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Wer Kann Helfen !

Ich glaube, daß Herr Kleinschmid das Rätsel gelöst hat, denn das Vieregge'sche Wappen ist es nicht

Bild

Gruß aus South Carolina

Kurt
von kalex1946
14.04.2018, 16:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Wer Kann Helfen !

Hallo Placebo,

ich hoffe, daß mit diesem einen Wappen und dem Datum von 1740 einige der Geneaologen hier im Forum die zweite Hälfte des Ehepaars identifiziern kann.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Zur erweiterten Suche