Die Suche ergab 736 Treffer

von kalex1946
20.02.2021, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6107

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Schweine-Borgs?? Nur "when pigs fly". :mrgreen:

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
20.02.2021, 19:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6107

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Beim Hausschwein würde man ja Borg dazu sagen. Trifft das dann auch auf Wildschweine zu? :mrgreen: Hallo in die Runde, Obwohl ich mich an diesem Faden nicht viel beteiligt habe, möchte ich diese Gelegenheit nehmen, darauf hinzuweisen, daß heutzutage "Borg" in bestimmten Kreisen anders verstanden wi...
von kalex1946
09.02.2021, 14:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Suche Wappen der Hirschheydt aus Gößweinstein

Hallo Ziegler und Wilkommen im Forum Ist diese Info schon bekannt? Blauen Namen-Link anklicken, um Beitrag zu öffnen. https://data.cerl.org/siebmacher/_search?query=Hirschheydt+&from=0&size=10&mode=default&sort=default zu Hirschhaid/Hirschheydt in Franken (fränkische Ritterschaft) https://de.wikiped...
von kalex1946
08.02.2021, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6107

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo in die Runde Die Idee von GM finde ich im Prinzip eigentlich sehr gut. HIer eine weitere Alternative - aufspringender Eber begleitet oben links und unten rechts von je einer Rose (Farben könnnen natürlich anders sein als hier). https://i.ibb.co/SPbKNyg/Wappenkonzept-Holsten.png Die Suche in Si...
von kalex1946
25.01.2021, 03:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe mit diesem Wappen
Antworten: 35
Zugriffe: 6925

Re: Bitte um Hilfe mit diesem Wappen

Hallo Grafschaft, Zusätzlich zu der gräflichen Linie aus dem Hause Bredow-Klessen gab es auch eine 2. gräfliche Linie aus dem Haues Bredow-Bredow mit etwas anderem Wappen. Diese Linie wird in Meraviglias "Der Böhmische Adel" hier http://www.historie.hranet.cz/heraldika/pdf/meraviglia1886.pdf beschre...
von kalex1946
23.01.2021, 18:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung von zwei Wappen
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Bestimmung von zwei Wappen

Beim ÖStA diese schöne Ahnenprobe gefunden für Johann David (von) Neufville, Bankier zu Frankfurt am Main, bei seiner Erhebung in den Adelstand 1753

Bild

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
23.01.2021, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung von zwei Wappen
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Bestimmung von zwei Wappen

Hallo in die Runde,

HIer aus Frankfurtischer Adel einige weitere Informationen zum Geschlecht Neufville

https://digi.ub.uni-heidelberg.de/digli ... 007/scroll

Bild

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
20.01.2021, 02:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 65
Zugriffe: 10251

Re: Gerds Spielecke

Hallo in die Runde, Nach einer etwas längeren, durch meinen Kampf gegen COVID verursachten Abwesenheit, freue ich mich, hier am Forum wieder teilnehmen zu können. @ Gerd Sehr schöne Sache. Bin auch gespannt, wie das dann am Ende aussieht. Zum Thema Wappenvetter bzw. Wappengenosse gibt es sogar eine ...
von kalex1946
01.01.2021, 20:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Re: Zum Jahreswechsel

Und aus USA möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Habe soeben das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ohne Publikum angehört. In diesem Sinne "Prosit, Neujahr".

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
30.12.2020, 14:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 6465

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Zu guter letzt hier findet man 2 Einträge zu einem Shalhot, Heinrich, Mauerermeister, 1633

https://books.google.com/books?id=c3dAA ... ot&f=false

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
25.12.2020, 22:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 6465

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Hallo Dennis,

Hier der Link.

https://books.google.com/books?id=PwQPA ... od&f=false

Habe oben irrtümlicherweise den Textausschnitt-Link zweimal eingestellt. Nachträglich korrigiert.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
25.12.2020, 20:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender 2020
Antworten: 88
Zugriffe: 8690

Re: Heraldischer Adventskalender 2020

Und von mir auch

Frohe Weihnachten

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
25.12.2020, 20:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 6465

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Hallo Dennis und Frohe Weihnachten. Ist Dir dieses über "schipper Hanse Stalhode van Warnemunde" bekannt? https://i.ibb.co/RQqpxdh/Stalhode-Warnemunde.png aus https://books.google.com/books?id=PwQPAAAAYAAJ&q=Stalhot#v=onepage&q=Stalhod&f=false Gruß aus South Carolina Kurt Nachträglich Link eingepflegt
von kalex1946
23.12.2020, 22:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 6465

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Hallo Dennis,

Leider wie der Nikolaus am 6.12 erscheint Mitglied Kleinschmid ohne Voranmeldung.

Gruß aus South Carolina
Kurt
von kalex1946
23.12.2020, 22:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 6465

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Hallo Dennis,

Hierfür wäre der Einsatz vom Mitglied Kleinschmid zu wünschen, der sowohl hier als auch im Nachbarforum Ahnenforschung.net normalerweise aktiv ist und oftmals Vieles zur Familien-Genealogie herzaubert.

Gruß aus South Carolina
Kurt