Die Suche ergab 375 Treffer

von Tejas552
30.05.2018, 11:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: Ist mein Wappen echt???

Stimmt - Herr Reinmar der Fiedler! Ich habe mir seit einem Tag den Kopf zerbrochen, wo ich ein Wappen mit einer Geige(Fiedel) gesehen habe.

Diese Darstellung einer mittelalterlichen Geige ist eine gute Ausgangsbasis, wenn es einmal zu einer Wappenstiftung Geigl kommen sollte.

Gruss
Dirk
von Tejas552
29.05.2018, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: Ist mein Wappen echt???

Ich habe zwischenzeitlich über Internetrecherche einige Stammbäume zur Familie v. Gail ausfindig machen können. Die männlichen Nachkommen des ersten Wappenträgers sind bis 1945 aufgeführt und heißen auch alle noch v. Gail bzw. frz. de Gail. Ich kann meine direkten Vorfahren bis ca. 1830 zurückverfo...
von Tejas552
29.05.2018, 06:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: Ist mein Wappen echt???

Die Wappen G a i g l und v. G a y l sind sehr ähnlich, weisen aber doch einige Unterschiede auf. Auf den Bildern unten sind diese gut zu erkennen. Im Dokument wird der Name eindeutig mit G a i g l angegeben nicht mit v. G a y l . Ansonsten ist aber bemerkenswert, dass von einem "edlem Stamm" gesproc...
von Tejas552
28.05.2018, 14:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Schönes Wappen! Die Wappen der königlichen Ehepartner bürgerlicher Herkunft (Sarah Ferguson, Kate Middleton und Meghan Markle) sind eigentlich alle sehr schön finde ich. Was mich etwas wundert ist das Wappen von Prinz Philipp, dem Duke of Edinburgh. Trotzdem er aus dem Haus Holstein-Sonderburg-Glück...
von Tejas552
28.05.2018, 14:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: Ist mein Wappen echt???

Willkommen im Forum!

Könnten Sie bitte ein Bild des Wappens einstellen. Am besten Sie zeigen uns einen Scan des Bildes, das Ihnen Ihr Grossvater gegeben hat.

Gruss
Dirk

PS Zum Hochladen von Bilddateien müssen Sie einen Picture-Host verwenden und dann den Link in einen Forumsbeitrag kopieren.
von Tejas552
22.05.2018, 11:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Worauf ist der Link ein möglicher Hinweis? Hallo Dirk, ich denke Frank will damit sagen dass man dort (in der Ukraine/Galizien) eventuell nach dem Namen Kosak forschen könnte. Ok, dass hätte man deutlich einfacher ausdrücken können, als mit einem Link auf ein rosarote Fahne :D Danke Gerd Gruss Dirk
von Tejas552
22.05.2018, 10:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

... nur ein möglicher Hinweis :!: https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fdeacademic.com%2Fpictures%2Fdewiki%2F90%2FZsu_prapor.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdeacademic.com%2Fdic.nsf%2Fdewiki%2F445677&docid=hH5EdhEFF1nHVM&tbnid=krkW-bpVfC1DOM%3A&vet=12ahUKEwib9tPl5JbbAhXD2ywKHQiJAiY4kAMQMyheM...
von Tejas552
23.04.2018, 16:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Ich habe das Gefühl, dass das Problem kleiner ist als angenommen. Ich denke die allermeisten der wenigen Fälle in denen ein Wappen zu unrecht geführt wird, sind auf Missverständnisse, bzw. Unkenntnis zurückzuführen. Viele Menschen glauben, dass ein Wappen zu einem Namen gehört und nicht zu einer Fam...
von Tejas552
22.04.2018, 16:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Moin Moin, ich hab' die Seite über einen Link im brasilianischen Google und dort einer Seite über Heradik gefunden. Da mein Anliegen ja darin besteht unser Familienwappen irgendwie in Brasilien publik zu machen um einen gewissen Schutz (oder zumindest Dokumentation) zu erreichen, dachte ich es wäre...
von Tejas552
20.04.2018, 08:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Umso mehr ich in diesem International Armorial Register herumstöbere, desto interessanter finde ich es. Die Mehrzahl der Einträge sind sicher legitim und seriös. Dann gibt es aber auch immer wieder merkwürdige Einträge, wie jener eines Julio Marco-Franco, der sich auch als Conde Marcov (also Graf Ma...
von Tejas552
19.04.2018, 09:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Wo hast Du das denn gefunden? Die haben doch ihre Wappenrolle aus dem Netz genommen, dachte ich. Es steht so im Eintrag: "Further Private Registration (Select): Heraldische Gemeinschaft Westfalen, registered 10 December 2004, no. DEV0204 (arms, supporters and compartment). Centre for Research of Or...
von Tejas552
19.04.2018, 07:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Ich habe mir mal das "Armorial Register - International Register of Arms" angeschaut: http://www.armorial-register.com/index.html Dort findet man viele Kuriositäten, bzw. Einträge, die ich für sehr fragwürdig halte. So z.B. der Fall eines gewissen Raja Muda Edward Thiravej Ploysongsang. Laut Eintrag...
von Tejas552
18.04.2018, 14:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2545

Re: Helmzier Befestigung

Da ich Kapitän zur See bin, und dadurch sehr viel im Ausland, wollte ich das Wappen auch gerne in einer internationalen Wappenrolle eintragen lassen. Deshalb bin ich dem International Armorium beigetreten, welches Wappen aus aller Welt in ihre Wappentolle aufnimmt. Ich kenne dieses "International A...
von Tejas552
17.04.2018, 09:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Blasonierung

Wie lautet denn die Blasonierung, die Proheraldica mitgeliefert hat?

Gruss
Dirk
von Tejas552
16.04.2018, 10:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein deutsches Wappen in Cornwall?
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Ein deutsches Wappen in Cornwall?

Im späten Mittelalter wurde im Rheinland Steinzeug (also Krüge usw.) hergestellt, welches nach ganz Europa exportiert wurden. Dieses Steinzeug, also die Krüge trugen oft ein Gesicht mit Bart (sog. Bartmann-Krug) und/oder ein Wappen. Ich vermute, dass die Scherbe zu einem solchen rheinischen Bartmann...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron