Die Suche ergab 10 Treffer

von Otto
07.07.2016, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmug eines unbekannten Wappens
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Re: Bestimmug eines unbekannten Wappens

Hallo Gerd,

danke für die schnelle Antwort.
Ein guter Tipp. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es ja. Super.

Gruß
Otto
von Otto
06.07.2016, 19:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmug eines unbekannten Wappens
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Bestimmug eines unbekannten Wappens

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der Zuordnung eines Wappens. Dieses Wappen befindet sich auf einer Ofenplatte aus Gusseisen. Es befindet sich im Raum Sigmaringen in Baden-Württemberg. Ich beginne mal oben mit den vermuteten Bestandteilen des Wappens. Rechts (heraldisch) wird eine Gürtelschnall...
von Otto
08.06.2016, 20:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe die Idee von R1126 aufgefasst und einen weiteren Entwurf gezeichnet.

Feuer frei!

Gruß
Otto
Entwurf Wappenschild Netz.jpg
Entwurf Wappenschild Netz.jpg (21.52 KiB) 5917 mal betrachtet
von Otto
08.06.2016, 19:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Wie immer bin ich beeindruckt über so viele Ideen zu einem passenden Wappen. Ich finde es wirklich schwer nun eine Entscheidung zu treffen, da ich mir leider nicht 100% sicher bin, was mein Name bedeutet bzw. wovon er sich ableiten lässt. Mir gefallen Eure Vorschläge gut, nur weiß ich noch nicht sic...
von Otto
03.06.2016, 20:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Ich bin beeindruckt von den gefunden Hinweisen und der Mühe, die Ihr/Sie euch/sich macht/machen. DANKE. Nur werden meine Fragezeichen eher mehr, als weniger. Ich ging davon aus, dass es der Hungerleider war. Nun evtl. ein Gebieter. Das sind ja mal zwei Gegensätze. Muss ich mir in diesem Zusammenhang...
von Otto
03.06.2016, 13:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Es wird ja immer verzwickter. Ok. Irgendwie überzeugt mich das Argument mit den Generationen und den acht Blättern. Dann evtl. ein Blatt. Ich überlege es mir noch. Der Namensgeber für das Efeu ist in direkter Linie ein Vorfahre. Ich kam auf die Ähren, da ich der Meinung war, es könnte ein gutes Sinn...
von Otto
03.06.2016, 09:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Antworten. Wie ich sehe, wird es hier langsam konkreter. Dann möchte ich noch etwas zu meinen Überlegungen preisgeben. Zirkel und Winkelmaß sind für mich wichtig und sollen Bestandteil des Wappens bleiben. Über die Ausführung lässt sich sicherlich reden. Nun ...
von Otto
02.06.2016, 20:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Hallo nochmal,

ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und ein Wappen mit weniger Inhalt entworfen.
Ich bitte auch hier nochmal um Eure Meinung und Anregungen.

Herzlichen Dank

Gruß,
Otto
von Otto
28.05.2016, 09:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe bei der Wappenerstellung

Guten Morgen,

Ok. Herzlichen Dank schon einmal für die guten Ratschläge. Ich sehe, da muss ich nochmal dran.
Weniger ist also mal wieder mehr.

Danke
Gruß
Otto
von Otto
27.05.2016, 19:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappenerstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 12003

Hilfe bei der Wappenerstellung

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Familie ein Wappen stiften und bin nun dabei meine Vorstellungen zu Papier zu bringen.
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Was geht, was geht nicht an meinem Entwurf?

Schöne Grüße
Otto