Die Suche ergab 8 Treffer

von Mojo2
10.05.2016, 19:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Vielen Dank!
Mojo2
von Mojo2
07.05.2016, 19:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Hallo Herr Kleinschmid,

wo haben Sie denn die zwei Offiziere Burchhard im GStA gefunden?
Und in welchem Gotha findet man die genannten Hinweise zu Hertzberg / Burchard?

Einen schönen Abend
Mojo2
von Mojo2
06.05.2016, 17:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Hallo in die Runde! Sorry für die späte Reaktion. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass dieser Thread nochmal so Fahrt aufnimmt und hatte darum gar nicht mehr reingeschaut. Ja, die Familie ist im Braunsberger und auch im Rösseler Matrikel genannt. Gut möglich, dass Peter der erste seiner Sippe w...
von Mojo2
02.05.2016, 20:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Das sind zwei gute Tipps!
Besten Dank!
Mojo2
von Mojo2
01.05.2016, 19:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Hallo (Herr) Kleinschmid, erstmal danke für den Beitrag und die Anregungen! Natürlich sind die Hinweise von Anhuth und Knobloch keine amtliche Bestätigung. Die Akte des Heroldsamtes wäre mir auch lieber. Warum fehlen die Burchard in den polnischen Lexika? Gute Frage. Erheben diese Lexika denn den An...
von Mojo2
01.05.2016, 12:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Lindwurm versus halber Adler... Persönlich finde ich das Lindwurm-Wappen ja sehr schön, aber ich denke das sind nicht jene Burchard aus Bansen. Auf jeden Fall lege ich mir diese Info schonmal auf die Festplatte! Wer weiß was sich daraus noch ergibt. Die Nobilierung von Peter von Burchard auf Bansen ...
von Mojo2
30.04.2016, 22:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Re: Wappen Burchard

Erstmal danke für die schnellen Antworten! Das macht die Sache für mich ganz unerwartet noch etwas komplizierter. Der genannte Leutnant war Kasimir Karl Franz von Burchard (1734-1803). Er war der älteste Sohn des Peter von Burchard . Mir war bekannt, dass er 1772 auf der Marienburg huldigte, aber da...
von Mojo2
30.04.2016, 13:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Burchard
Antworten: 29
Zugriffe: 17859

Wappen Burchard

Werte Experten, ich suche das Wappen der Freiherren von Burchard auf Bansen (Ermland / Ostpreussen). Gallandi beschreibt das Wappen wie folgt: „ Wappen gespalten; vorn in Rot ein halber (silberner?) Adler am Spalt, hinten in Gold ein halbes Kreuz am Spalt. Auf dem gekrönten Helme das Schildbild (pol...