Die Suche ergab 77 Treffer

von Kaltofen
17.11.2018, 23:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Röttger
Antworten: 77
Zugriffe: 1175

Re: Wappenneustiftung Familie Röttger

...zumindest könnte so die Fülle an Inhalten gebündelt dargestellt werden. Eben diese Fülle von Inhalten ist ja aktuell Gegenstand der Diskussion 8) . ..Und eben deswegen wollte ich den Vorschlag bringen um das Schildbild nicht mit allen Elementen zu versehen, sondern nur mit Teilen der Einzelnen S...
von Kaltofen
17.11.2018, 22:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Röttger
Antworten: 77
Zugriffe: 1175

Re: Wappenneustiftung Familie Röttger

Mit einem Hundekörper und einem Hundekopf könnte man den Bezug zum Kerberos andeuten!
Und dann die Dreiköpfigkeit eben mit den einzelnen Tieren benennen...zumindest könnte so die Fülle an Inhalten gebündelt dargestellt werden!

VG
Andre
von Kaltofen
17.11.2018, 20:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Röttger
Antworten: 77
Zugriffe: 1175

Re: Wappenneustiftung Familie Röttger

Warum dem Kerberos nicht einfach einen Hunde-, einen Eulen- und einen Reiherkopf geben?

Viele Grüße von der Küste
Andre
von Kaltofen
15.11.2018, 15:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Röttger
Antworten: 77
Zugriffe: 1175

Re: Wappenneustiftung Familie Röttger

Hallo Gerd,

Dein Schildentwurf gefällt mir auch richtig gut!!!

Gruß
Andre
von Kaltofen
29.10.2018, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Einige Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 709

Re: Einige Statistiken

Ich denke, da sollte man genauer sagen: "...was Wappenstifter bei Proheraldica gerne mögen..." Der Einfluss des Heraldikers auf die Wünsche des Stifters spielt eine nicht außer Acht zu lassende Rolle. Und die Statistik eines anderen Anbieters könnte dementsprechend auch schon wieder anders aussehen....
von Kaltofen
28.09.2018, 12:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rubenow
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Rubenow

Ich hätte da folgenden Link mit Fotos:

http://www.huismanfoto.eu/Album%20653%2 ... index.html

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Viele Grüße von der Küste
von Kaltofen
07.09.2018, 08:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1497

Re: HERALDIK PUR 2018

Hallo an die Runde, Ich wünsche Allen, welche die HERALDIK PUR am kommenden Samstag beiwohnen viel Spaß und Vergnügen. Für mich ein bißschen zu weit für eine Wochenend-Reise. Wird die Veranstaltung vielleicht aufgenommen? Man könnte es dann bei youtube hochladen. Schöner Traum. :roll: :roll: Gruß a...
von Kaltofen
07.09.2018, 07:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1497

Re: HERALDIK PUR 2018

Kurt´s Vorschlag mit der Aufnahme der Veranstaltung wäre wirklich toll!

Grüße von der Küste!

Andre
von Kaltofen
07.09.2018, 07:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 5970

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Die spätgotische Variante gefällt mir persönlich richtig gut!!! Aber Dieter´s und Markus´s Hinweise beachten.
...und vielleicht den Helm mehr geradeaus blicken lassen. So geneigt, wirkt es als würde er sich bereits ergeben. :wink:

Grüße von der Küste

Andre
von Kaltofen
04.09.2018, 11:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 5970

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Hallo,

ich muss mal ganz blöd fragen? Vielleicht wurde es auch schon erwähnt, aber die Helme und Decken sind aber nicht selbst entworfen, oder?!

Die kommen mir irgendwie bekannt vor?!

Viele Grüße
Andre
von Kaltofen
08.08.2018, 00:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Römische Schildzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Römische Schildzeichen

Also ich habe keine Ahnung, einige erinnern an das Emblem der Rebellen aus den Sternenkriegen... :mrgreen: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ph%C3%B6nix Aber dass die Darstellungen der Symbole in der zweiten Reihe in Abb. 9 eventuell wirklich einem Phönix entsprechen sollen, ist vielleicht gar nicht ...
von Kaltofen
01.08.2018, 14:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes russisches Zigarettenetui
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Re: Altes russisches Zigarettenetui

Hallo Herr Schulz,

Hier lesen, wie man Bilder einfügt

http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... 687#p56687

Grüße von der Küste
von Kaltofen
01.08.2018, 07:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Römische Schildzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Römische Schildzeichen

Also ich habe keine Ahnung, einige erinnern an das Emblem der Rebellen aus den Sternenkriegen... :mrgreen: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ph%C3%B6nix Aber dass die Darstellungen der Symbole in der zweiten Reihe in Abb. 9 eventuell wirklich einem Phönix entsprechen sollen, ist vielleicht gar nicht s...
von Kaltofen
26.07.2018, 08:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: College of Arms Newsletters 2018 von der IAAH
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: College of Arms Newsletters 2018 von der IAAH

Hallo Kurt,

das ist wirklich eine tolle Seite! Danke für den Link!

Gruß
Andre
von Kaltofen
25.07.2018, 09:33
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Kanadische Heraldik
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Kanadische Heraldik

Hallo Jochen,

zur kanadischen Heraldik würde ich gerne noch den Artikel ergänzen:

Die Kanadier sind da sehr kreativ:

http://nationalpost.com/news/canada/how ... -heraldry

Grüße von der Küste