Die Suche ergab 13 Treffer

von Nicole74
25.01.2018, 16:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Jagdhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Wappen auf Jagdhorn

Auf einem Jagdhorn wird dieses Wappen geführt. Wem gehört es?

https://picload.org/view/ddipcgiw/27332 ... 2.jpg.html
von Nicole74
01.11.2015, 08:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Da mein 2. Thread geschlossen worden ist DANKE für die Dollen Antworten die ich nicht bekomme.
[Gelöscht. Bitte Sachlich bleiben !
Editiert von jochen]
von Nicole74
28.10.2015, 22:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Wappen

Der Name soll Schauff oder Schaub sein
von Nicole74
28.10.2015, 18:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Wappen

Ich würde gerne wissen wo Wappen überall aufgeführt sind? Mir ist Siebmacher bekannt.
Gibt es auch andere Bücher/Orte wo man Wappen finden kann?

Mir geht es um dieses Wappen:


Bild


Ist es eine Fälschung oder Echt?
von Nicole74
14.10.2015, 15:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage nach Netzseite "Treemaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 2826

Re: Frage nach Netzseite "Treemaker"

Auch wenn du das nicht Warhaben magst AvN Lass die Finger von der Seite und dem das sind Abzocker. Ich habe auf dieser Seite den Familien Namen Schauff eingegeben und wenn ich bezahlen würde, würde ich Infos bekommen und auch ein Wappen. Den Selben Mist kannst du auch hier haben: http://www.adelstit...
von Nicole74
14.10.2015, 14:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Wie gesagt das wäre der Link zu der Staats Bibliothek in München.


Mir ging es jetzt um das Wappen was hoffe ich zu sehen ist, denn das soll das Wappen meiner Familie sein.
von Nicole74
12.10.2015, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage nach Netzseite "Treemaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 2826

Re: Frage nach Netzseite "Treemaker"

Fantasy Wappen würde ich sagen da man die Wappen Kaufen soll
von Nicole74
12.10.2015, 10:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Schade das Sie die Webseite nicht angezeigt bekommen. Aber ich habe nun von Herrn T.Schauf das Wappen der Familie erhalten und frage mich ob es nun ein "echtes" Wappen ist oder ob es nur Verändert wurde, da ich in "Siebmachers Wappenbuch" nichts gefunden habe. Jedoch ist das Wappen auf einer Urkunde...
von Nicole74
21.09.2015, 14:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Danke für den Hinweis thomas p. doch geht die Registerdatei nur bis 1875

Joachim v Roy Ich versuch es mal über die Staatsbücherei in München. Scheinbar haben die das Buch da
von Nicole74
21.09.2015, 13:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Speziell unter dieser angegebenen Kontakt-Adresse: Thomas Schauf Hubertusstr. 24 52388 Nörvenich info@rath-bei-noervenich.de Der Thomas Schauf IST mein Cousain :lol: Er hat auch das 3. Wappen was ich meine aber gibt es nicht raus.... Danke aber für die Hilfe. Joachim v. Roy meinst du das gibt es au...
von Nicole74
21.09.2015, 11:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Re: Wappen der Familie Schauff oder Schaub

@ Nicole74 Zu den Schreibweisen "Schauf, Schauff, Schaub, Schauber, ... usw. gibt es unzählige Wappen-Eintragungen in den verschiedenen Wappen-Sammlungen. Ebenso Wappen mit der aufgezeigten Symbolik der "Ährenbündel". Hier wäre es wichtig, Ihre Ahnenreihe nach der richtigen Schreibweise zu erforsch...
von Nicole74
21.09.2015, 09:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Schauff oder Schaub
Antworten: 17
Zugriffe: 4083

Wappen der Familie Schauff oder Schaub

Hallo Ich bin neu hier un hätte eine bzw. Zwei Fragen zum Thema Wappen. Ich weiß durch einen Cousain und meiner Familie die sich Schauf schreibt ,das der Name zig mal Geändert wurde Von Schaub zu Schauff und dann wohl zu Schauf Warscheinlich gibt es da auch verschiedene Wappen bzw fallen mir Änderun...