Die Suche ergab 11 Treffer

von F.W.Ethon
17.01.2016, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Moin, der Entwurf von Herrn Billet gefällt mir auch recht gut. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben. Ich hab mir auch noch mal die Zeit genommen, um mich an einem weiteren Entwurf zu versuchen. Hier das Ergebnis: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/versuchnr5myhxs6leop_thumb.j...
von F.W.Ethon
07.12.2015, 22:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Moin, zuerst einmal herzlichen Dank für all die guten Vorschläge. Auch ein Danke an Jochen, für die Umgestaltung der Helmzier und ebenso ein Danke für die Zeichnung von Ralf. Diese gefällt mir so gut, dass ich jetzt erst mal auf eine frontale Darstellung verzichten möchte.Die Form des Schildes finde...
von F.W.Ethon
26.11.2015, 19:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo liebe Leute, endlich habe ich mir mal wieder etwas Zeit nehmen können, um an dem einen oder anderen Entwurf arbeiten zu können. Dabei ist Folgendes herausgekommen. http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/neuerveruchnoi5jwt8q2km_thumb.jpg http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/testmitvercho1...
von F.W.Ethon
28.09.2015, 15:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Wow, das sieht ja wieder sehr gelungen aus!

Ich muss schon sagen, das Schwert mach auf jeden Fall etwas her. Ich würde mich dann gleich wieder ransetzen und schauen, ob ich die noch erwähnten Kritikpunkte dieses Mal vermeiden kann. =)

Lieber Gerd, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche.
von F.W.Ethon
25.09.2015, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo,

bin wohl doch noch nicht so weit, wie ich dachte. =) Ich glaube, ich werde da noch über einiges Nachdenken müssen. Vor allem was die Decke angeht.

Naja, dann mach ich mich mal wieder ran.
Danke fürs Feedback.

LG

Fritz
von F.W.Ethon
25.09.2015, 16:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Bild

Moin,

hab jetzt mal die Zier vergrößert und die Decke geschmälert.

Wäre es so ein wenig besser?

Liebe Grüße

Fritz

Ps: Danke, Gerd. =)
von F.W.Ethon
24.09.2015, 20:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo, hab mich jetzt mal eine kleine Zeit lang ausprobiert. Hier ist der neue Entwurf: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/aufriss411mjch7it9s_thumb.jpg Ich persönlich glaube, dass die Sache jetzt langsam gestalt annimmt. Auch denke ich jetzt genügend Informationen zu diesem Entwurf zu haben....
von F.W.Ethon
03.09.2015, 17:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo, Durch die Anregung von Herrn Bilet, habe ich mal was Neues gebastelt. Noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. Was kann man davon halten? Vielen Dank für diese Anregung. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/nesselrotmit3wi2hkujq5_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fjhoidjh...
von F.W.Ethon
01.09.2015, 23:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Moin,

hier mal ein paar neue Entwürfe. Hab natürlich versucht wieder auf die wunderbaren Vorschläge einzugehen.
Der brandenburgische Adler dient hier nur zum Versuchszweck als Platzhalter.

Liebe Grüße und gute Nacht! :D

Fritz
von F.W.Ethon
31.08.2015, 18:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Re: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo liebe Leute, vorab möchte ich mich erst einmal recht herzlich für die netten Antworten und Vorschläge bedanken. Ich hab mich mal jetzt ein wenig in das Programm „Gimp“ eingefuchst und ein paar neue Entwürfe gestaltet, bei denen ich versucht habe die genannten Vorschläge einzubeziehen. Natürlic...
von F.W.Ethon
27.08.2015, 17:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.
Antworten: 79
Zugriffe: 16254

Heraldisch korrekt? Bitte um Hilfe.

Hallo liebe Leute, aus einer erst kleinen Neugierde heraus habe ich mich kürzlich mal ein wenig mit dem Thema Heraldik beschäftigt. Nach mehreren kleinen Anleitungen, die ich auf den verschiedensten Seiten des Internets fand, habe ich mich dann schließlich auch mal an den ein oder anderen Entwurf ve...