Die Suche ergab 3 Treffer

von Hans im Glück
08.08.2015, 21:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 21187

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Ich weiß jetzt nicht, worauf chj hinauswill. Wenn ich die Wahl habe, mir das Wappen unabhängig vom Namen auszuwählen, warum da bei den Eltern aufhören? Da gehe ich dann ein paar Generationen zurück und habe dann die Auswahl von hunderten Wappen, für jeden Tag ein anderes. Dann stimmt auch Jochens A...
von Hans im Glück
07.08.2015, 11:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 21187

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Vielen Dank Duppauer1, an eine Zusammenführung der Wappen habe ich auch schon gedacht und halte es für die beste Idee. @Jochen: Ich glaube nicht, dass man mir so einfach das Anrecht auf mein väterliches Wappen absprechen kann. In dem mir vorliegenden Wappenbrief steht sinngemäß führungsberechtigt si...
von Hans im Glück
06.08.2015, 21:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 21187

Welches Wappen soll ich führen?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine etwas knifflige Frage. Mein Vater hat bei der Hochzeit den Namen meiner Mutter angenommen und ich trage diesen auch. Sowohl die Familie von meinem Vater als auch die Familie meiner Mutter hat ein Wappen und ich frage mich nun welches ich führen soll/kann?...