Die Suche ergab 50 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pfaditoto
09.02.2018, 18:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: Wappenidentifizierung

von pfaditoto
23.09.2017, 10:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1056

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Ohh, Sie haben recht, mir ist in Flickr doch glatt die Bildbeschreibung entgangen, hatte nicht nach unten gescrollt. Ich entschuldige mich.

Grüße
von pfaditoto
22.09.2017, 19:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1056

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Hier noch ein Suchergebniss von mir, bezoben auf das Wappen welches teilübereinstimmt. http://farm5.static.flickr.com/4097/4849098444_f8a82eb7f0.jpg Bildunterschrift: Wappen der Íñiguez de Beortegui, Bergera, Pérez de Zabala und Pérez de Artázcoz, an der Fassade eines Hauses an der Calle Estafeta ht...
von pfaditoto
19.09.2017, 16:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)

Hallo, da haben Sie wohl einen falschen Link eingestellt, dieser führt nur zu einem Thumbnail.

Grüße
von pfaditoto
01.09.2017, 17:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Stadtwappen
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: unbekanntes Stadtwappen

Schönen guten Abnend,

hier die Lösung:
http://www.gavle.se/


oder hier:
Gävle kommun. Swedish municipality, 23mm, cap button
bild.JPG
bild.JPG (15.77 KiB) 617 mal betrachtet


Grüße
Torsten
von pfaditoto
30.06.2017, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen

Tja, da ist entweder dem Hersteller des Abzeichens ein Fehler unterlaufen oder der Feuerwehrgrafiker hat einen Verdreher verursacht. Entgegen der korrekten Blasonierung handelt es sich nicht um einen zunehmenden Mond sondern um einen abnehmenden. Ebenso sind Mond und Stern auf der jeweils falschen S...
von pfaditoto
30.06.2017, 19:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen

http://update.tsvhilwartshausen.de/wp-content/uploads/2015/06/P1040160-Large.jpg

Aus dem FF (Freiwillige Feuerwehr)?? ;-)
Nein, Google machts möglich.
von pfaditoto
30.06.2017, 19:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen

Das zweite Wappen von rechts ist das Wappen von Hilwartshausen.
http://www.wiki-goettingen.de/index.php/Hilwartshausen
von pfaditoto
04.02.2017, 13:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage nach Symbolen in Vereinsfahne
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Frage nach Symbolen in Vereinsfahne

Ich vermute auch ein Zahnrad auf der Fahne. Das Zahnrad steht seit Gründung der Arbeitervereine und der Gewerkschaften als Symbol der Arbeit. So heißt es auch im Bundeslied für den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein: "Mann der Arbeit, aufgewacht! Und erkenne deine Macht! Alle Räder stehen sti...
von pfaditoto
23.11.2016, 00:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß etwas über dieses Wappen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: Wer weiß etwas über dieses Wappen?

Doch, froschgrün. Die letzten beiden Fotos, also ganz rechts. :mrgreen:
von pfaditoto
22.11.2016, 22:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer weiß etwas über dieses Wappen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: Wer weiß etwas über dieses Wappen?

Ganz schön dreist. Auch noch exakt dasselbe Foto wie in Ebay hier im Forum verwendet.

Zur erweiterten Suche