Die Suche ergab 58 Treffer

von pfaditoto
25.03.2020, 17:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono

Hallo Holger, das Kleidungsstück, zu Anfang des Themas, habe ich nicht mehr. Ich bin nun im Besitz zweier weiterer Yukatas, die ebenfalls ein Mon besitzen. Das erste Mon konnte ich leicht bestimmen, es ist das Familiensymbol von Kage Ueda Kiri. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Mon_Ueda_Kiri.png...
von pfaditoto
29.01.2020, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono

Danke für diesen Hinweis. Tatsächlich ist unter dieser Familie einiges im Internet zu finden, daneben auch Kleidung, nebst T-Shirts mit diesem Mon.

Grüße
Torsten
von pfaditoto
28.01.2020, 22:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Mon / Kamon auf Japanischem Kimono

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen Japanischen Sommerkimono erworben. Auf diesem Kimono ist ein Japanisches Familienwappen aufgedruckt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Wappen einer bestimmten Familie zuzuordnen? Über das Kleidungsstück ist mir nichts weiter bekannt. http://www.ne-iv-90.com/Mon....
von pfaditoto
28.09.2018, 20:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rubenow
Antworten: 14
Zugriffe: 3707

Re: Rubenow

Hallo,
hier eine sehr gute Aufnahme des Altars.

https://c1.staticflickr.com/8/7446/9388 ... 6c1f_k.jpg

Grüße
Torsten
von pfaditoto
01.08.2018, 17:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Römische Schildzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Römische Schildzeichen

Falls noch nicht selber gefunden, hier eine Seite, die sich ausschließlich mit dem Thema befasst.

http://lukeuedasarson.com/NotitiaPatterns.html
von pfaditoto
01.08.2018, 16:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Römische Schildzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Römische Schildzeichen

Hallo,

eventuell kann der Herr Marcel Frederik Schwarze aus Pfungstadtd weiterhelfen. Scheint sein Fachgebiet zu sein.

http://www.roemische-militaergeschichte ... hte-Band-1
von pfaditoto
18.07.2018, 10:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: Wappenbestimmung

Bild
von pfaditoto
13.06.2018, 22:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung hier und : Fundmedaille im schlechten Zustande
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: Vorstellung hier und : Fundmedaille im schlechten Zustande

Hallo Heimatpfleger,
bei dem oberen Wappen handelt es sich um das Wappen des Landkreises Ingolstadt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Ingolstadt

Grüße
Torsten
von pfaditoto
09.02.2018, 18:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3219

Re: Wappenidentifizierung

https://www.ebay.de/itm/202207659555?cl ... rmvSB=true

Weniger vom Flohmarkt, als von eBay.
Grüße
von pfaditoto
23.09.2017, 10:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 3373

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Ohh, Sie haben recht, mir ist in Flickr doch glatt die Bildbeschreibung entgangen, hatte nicht nach unten gescrollt. Ich entschuldige mich.

Grüße
von pfaditoto
22.09.2017, 19:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 3373

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Hier noch ein Suchergebniss von mir, bezoben auf das Wappen welches teilübereinstimmt. http://farm5.static.flickr.com/4097/4849098444_f8a82eb7f0.jpg Bildunterschrift: Wappen der Íñiguez de Beortegui, Bergera, Pérez de Zabala und Pérez de Artázcoz, an der Fassade eines Hauses an der Calle Estafeta ht...
von pfaditoto
19.09.2017, 16:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)
Antworten: 10
Zugriffe: 3564

Re: Wappen oder kein Wappen - ein Heraldik-Neuling sucht Hilfe :)

Hallo, da haben Sie wohl einen falschen Link eingestellt, dieser führt nur zu einem Thumbnail.

Grüße
von pfaditoto
01.09.2017, 17:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Stadtwappen
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: unbekanntes Stadtwappen

Schönen guten Abnend,

hier die Lösung:
http://www.gavle.se/


oder hier:
Gävle kommun. Swedish municipality, 23mm, cap button
bild.JPG
bild.JPG (15.77 KiB) 2467 mal betrachtet
Grüße
Torsten
von pfaditoto
30.06.2017, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 4208

Re: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen

Tja, da ist entweder dem Hersteller des Abzeichens ein Fehler unterlaufen oder der Feuerwehrgrafiker hat einen Verdreher verursacht. Entgegen der korrekten Blasonierung handelt es sich nicht um einen zunehmenden Mond sondern um einen abnehmenden. Ebenso sind Mond und Stern auf der jeweils falschen S...
von pfaditoto
30.06.2017, 19:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 4208

Re: Wappen auf Feurwehrbrustabzeichen

http://update.tsvhilwartshausen.de/wp-c ... -Large.jpg

Aus dem FF (Freiwillige Feuerwehr)?? ;-)
Nein, Google machts möglich.