Die Suche ergab 153 Treffer

von Lewh
13.12.2020, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 2253

Re: Wappenführung

Hallo zusammen, Dank der Zuarbeit als dem Partnerforum hier der erste Teil des Textes. Es fehlen nur noch zwei Absätze. https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=197464 Beinhaltet ist auch eine Wappenbeschreibung: Von Roy Dieses in vorigen Zeiten in hiesigen Landen unbekannte und ohne Zweife...
von Lewh
12.12.2020, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 2253

Re: Wappenführung

Bei mir ist das Bild von Manni irgendwie nicht mehr aufrufbar. Könnt ihr es noch sehen?
von Lewh
12.12.2020, 01:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 2253

Re: Wappenführung

Das ist ja sehr interessant. Ich kann leider nicht alles lesen aber es wird auch ein Wappen beschrieben. Im blauen Felde... Kann jemand den Text transkribieren? Ich habe Mal den ersten Teil probiert: Von Roy Dieses in vorigen Zeiten in hiesigen Landen unbekannte und ohne Zweifel aus Frankreich herst...
von Lewh
23.11.2020, 12:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 56
Zugriffe: 6932

Re: Gerds Spielecke

Hallo zusammen, Gerd hat mir das Bild per Email geschickt. Vielen Dank dafür vielen Dank für die schöne Zeichnung. Ich antworte dir dort auch gleich noch. Zu der Frage: Das wurde vom Künstler Dimitri Prica im Stil der Züricher Wappenrolle erstellt. Die Schwierigkeit war wohl, das es in der Rolle sel...
von Lewh
23.11.2020, 12:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 56
Zugriffe: 6932

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Zeichnung. Leider kann ich sie aus irgendeinem Grund nicht sehen.
Weder das Bild noch deine Website an sich läd bei mir.

Viele Grüße
Lars
von Lewh
05.11.2020, 09:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 49
Zugriffe: 5329

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal bei Johannes für die tolle Umsetzung meines Wappens in 3D bedanken. Den Ausgangspunkt für die Umsetzung bildete der Aufriss von Ralf Burkert aus 2016.

Bild

Viele Grüße
Lars
von Lewh
23.10.2020, 11:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 17552

Re: Erstaufriss Meinungen

Zwar nicht zum Thema gehörig aber würde meines entsprechend auch in diese Kategorie fallen?
von Lewh
29.09.2020, 12:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel/Wappen
Antworten: 62
Zugriffe: 13069

Re: Siegel/Wappen

S' HER HENRI ROESDENIDVM
vielleicht ist auch gemeint Roes de Nidum (nidum wie Nest)
von Lewh
29.09.2020, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel/Wappen
Antworten: 62
Zugriffe: 13069

Re: Siegel/Wappen

Auf dem Negativ vom 15.08. sieht man die Kreuze auch eindeutig. Hier zähle ich acht Stück, die schräg gestellt, immer versetzt oben-unten auf dem Balken liegen.
von Lewh
29.09.2020, 12:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegel/Wappen
Antworten: 62
Zugriffe: 13069

Re: Siegel/Wappen

Auch wenn ich von der Materie keine Ahnung habe, sieht der Balken irgendwie belegt aus (evtl. schräggekreuzte Stäbe wie im großen Wappen von Pommern, Grafschaft Gützkow, Jaszo von Salzwedel). Wäre da vielleicht noch ein Hinweis zu holen? Das stimmt. Man sieht es im Wachs nicht aber in der Abbildung...
von Lewh
09.09.2020, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 329
Zugriffe: 109510

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Hallo zusammen, vielen Dank das hilft mir schon weiter. Schwedisch: I silver en blå stolpe vari en ring av guld och åtföljd av sex blå rundlar. Wie ginge es mit der Helmzier weiter? Also insbesondere würde mich über die genannten hinaus Französisch interessieren. Alles darüber hinaus ist Bonus aber ...
von Lewh
09.09.2020, 12:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 329
Zugriffe: 109510

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Hallo zusammen, ich hätte noch eine andere Frage die ich alleine nicht beantworten kann. Der Blason des Wappens auf deutsch lautet: In silber ein mit einem goldenen Ring belegter blauer Pfahl, beseitet von je drei blauen Kugeln. Auf dem Helm ein rotgezungter, silberner Luchsrumpf, in eine blau-silbe...
von Lewh
06.09.2020, 22:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 329
Zugriffe: 109510

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Heute kam die neue Zeichnung per.Luftpost aus Israel. Die kleine Abbildung war netter Weise mit dabei. Der Luchs hat hier aber einen etwas sehr langen Schwanz.
Bild
Grüße
Lars
von Lewh
03.09.2020, 08:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Abbildungen von 178 adelichen gröstentheils pommerschen Wappen mit der Feder gezeichnet
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Abbildungen von 178 adelichen gröstentheils pommerschen Wappen mit der Feder gezeichnet

Hallo zusammen, vielleicht ist diese Sammlung noch nicht bekannt. Abbildungen von 178 adelichen gröstentheils pommerschen Wappen mit der Feder gezeichnet https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/jednostka/-/jednostka/7907461 Bspw: https://abload.de/img/bspwp1j5n.jpg Den Hinweis habe ich hier gefunden:...
von Lewh
24.08.2020, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensammlung Haelterman
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Wappensammlung Haelterman

Hallo zusammen,

ich habe zufällig das folgende Dokument gefunden mit über zwanzig verschiedenen Umsetztungen des Wappens Haelterman.
http://robur.vlaanderen/booklet/RoburBooklet.pdf

Vielleicht ist das für euch interessant.

Grüße
Lars