Die Suche ergab 483 Treffer

von Kaisertreuer2
19.04.2021, 20:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe bei Blasonierung

Gut, wollte es nur kurz ansprochen haben, denn ich war dem Irrtum schon aufgesessen.

Dessen ungeachtet, wirklich ein "knackiges" Wappen, was dem Auge schmeichelt!

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
19.04.2021, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Hallo Dietje und GM, ich bin schwer beeindruckt. Das sieht ja wirklich nach Mittelalter aus. Vielen Dank für die Mühen! Kann ich das auch auf meiner Seite verwenden? Wenn ja, mir bitte unter PN mitteileilen, was ich als Urheber angeben darf. Es wäre doch zu schade, diese Arbeiten wieder in der Verse...
von Kaisertreuer2
19.04.2021, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Hilfe bei Blasonierung

Tolles Wappen und tolle Zeichnung von Fritz! Gratuliere dazu. Schön auch, daß Pelzwerk im Schild erkennbar ist. Was etwas verwirrt, ist die Wappenbeschreibung. "In Silber, mit schwarzen Hermelinschwänzchen bestreut ...". Also ein silberner Schild mit Hermelinschwänzchen, kein Schild grundsätzlich mi...
von Kaisertreuer2
18.04.2021, 19:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Sehr schön Gerd. Da habe ich doch schon was. Werde ich kolorieren und zur Wappensage hinzufügen.
Vielen Dank!

VG
Thorsten
von Kaisertreuer2
18.04.2021, 11:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Folgende Richtung fände ich nicht schlecht: http://flimmerkiste.bplaced.net/images/ganseprinzessin_falada_pl1.jpg https://www.op-online.de/bilder/2018/07/20/10047868/1179142333-dbc7b328-c6ee-42bf-8714-19d2921d0204-2uPww4kj3Cf2.jpg https://2016.museumsnacht.de/media/img/programm/Grimmwelt_16_Schneewi...
von Kaisertreuer2
18.04.2021, 01:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd, drei Nächte, das kann ich gut nachvollziehen. Aber hat sich gelohnt! Hätte ich doch bloß ein wenig künstlerisches Geschick, dann würde ich die einschneidenden Ereignisse der Sagen graphisch darstellen... Ich empfinde diese Wappensagen als wirkliches i-Tüpfelchen. Ja, bei mir schreien Ger...
von Kaisertreuer2
17.04.2021, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd, vielen herzlichen Dank für diese schöne Wappensage! Und man merkt, Du kennst mich. Ich grübelte auch mal nach, wie man mein Wappen in einer Geschichte verbinden könnte, kam aber zu keinem gescheiten Ergebnis. Umso mehr freut es mich, daß das Dir so gut gelang. Deine Erlaubnis vorausgeset...
von Kaisertreuer2
12.04.2021, 17:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schey von Koromla
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Schey von Koromla

So könnte sie vielleicht ausschaun:

Bild

Siehe auch:http://www.novanobilitas.eu/rod/schey-z-koromly

VG
Thorsten
von Kaisertreuer2
12.04.2021, 00:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Es ist schon interessant zu sehen, zu welchen Inspirationen die Heraldik die Mitglieder des HIN führt. Neben erstklassigen Wappenzeichnungen und 3D-Wappenmodellierungen junger Heraldiker, neben "Wappenostereiern", Wappenbriefmarken und -gravuren auf allerlei Gegenständen usw., nun ein neues Feld der...
von Kaisertreuer2
02.04.2021, 12:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 68
Zugriffe: 12547

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Einen schönen Tag allen hier, anbei ein weiteres Meisterwerk aus Johannes Hand, welches er auf meinen Wunsch hin kreierte. Vorlage war eine über dreißig Jahre alte Wappenskizze. Hätte nie erwartet, daß die alte Zeichnung nochmals eine so schöne Wiedergeburt erleben würde. An dieser Stelle nochmals v...
von Kaisertreuer2
30.01.2021, 20:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 14234

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Eine schöne und originielle Idee!

VG
von Kaisertreuer2
28.01.2021, 20:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 14234

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo, das Wappen ist bestimmt nicht schlecht und hätte wohl gute Chancen, so eingetragen zu werden. Wenn ich dann noch die tiefschürfenden Gedanken lese, wie ein Symbol sich mit dem anderen verbindet und seine Daseinsberechtigung hat, merkt man, daß Holsten sich intensiv mit dem zukünftigen Wappens...
von Kaisertreuer2
19.01.2021, 01:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd,

eine tolle Arbeit, die Du Dir da machst. Bin gespannt auf das Endergebnis. Duppauers Hinweise finde ich gut. Es hilft, wenn unter einem Wappen nochmals der Wappenträger genannt wird.

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der mächtigen Arbeit!

VG Thorsten
von Kaisertreuer2
06.01.2021, 20:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 98
Zugriffe: 15342

Re: Gerds Spielecke

Hallo Gerd,

ich bin baff. Was für eine schöne Überraschung!
Weihnachten ist diese Woche für mich.

Sehr schön geworden.
Vielen herzlichen Dank für die Mühe Gerd!

Viele Grüße
Thorsten
von Kaisertreuer2
29.12.2020, 11:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Lebendige Heraldik

Sehr schön geworden GM!

Das Thema hatten wir ja schon einmal, damals - als die Postbeförderung noch billiger war ...
viewtopic.php?f=2&t=7564&p=69955&hilit= ... rke#p69955

VG Thorsten