Die Suche ergab 314 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kaisertreuer2
23.08.2017, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: Sonnenfinsternis

Gratulation Kurt. Eine sehr gelungene heraldische Darstellung einer Sonnenfinsternis. Gehört eigentlich als Beispiel ins Heraldik-Wiki.

https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Sonne ... _(Heraldik)

Schlägt alles andere dort um längen.

VG
von Kaisertreuer2
15.06.2017, 14:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ehewappen/Allianzwappen zweier ähnlicher Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Ehewappen/Allianzwappen zweier ähnlicher Wappen

Hallo, zwei sich zuneigende Schilde in einem waagrechten Oval, ohne Oberwappen, habe ich auf einer alten Petschaft (leider kein Bild davon). Über den beiden Wappen befindet sich eine Rangkrone. Mir gefällt die Petschaft sehr. Bei Ihnen könnte man vielleicht so eine Art "Liebesknoten" ansta...
von Kaisertreuer2
01.06.2017, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Danke Jochen! Das Bundespräsidentenwappen auf einem Schild kannte ich noch nicht. Dazu noch so schön gemalt mit einem Adler, der auch diesen Namen verdient. Im Gegensatz zu der zerzausten Krähe, die uns immer auf der Bundespräsidentenstandarte offeriert wird. Der Dannebrogorden wird aber in Zukunft ...
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 11:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Danke Gerd für den Hinweis und den Link.

Aber auch eine Wappenbeschreibung kann falsch sein. Aber anscheinend ist wirklich die Zeichnung falsch, denn ich fand nun auch: http://pro-heraldica.de/luebke/

VG
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 11:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Was mir beim Lübke-Wappen bis heute ein Rätsel ist, ist die unterschiedliche Tingierung in Wappenbeschreibung und Zeichnung:
http://eherold.org/emblem/wappen-luebke/

Gibt es dafür eine begründete Erklärung?

VG
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Hatte überhaupt ein früherer Bundespräsident ein Wappen (ausser Richard v. Weizäcker)? Gibt es da vielleicht eine Übersicht - vielleicht auch zu anderen hochrangigen Politikern? ... Anbei der Versuch einer Zusammenstellung: http://migenda.weebly.com/die-schattenhaften-ersatzkaiser.html :wink: Viell...
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 01:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

R1126 hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber es würde mich wundern.

Viele Grüße
Ralf


Danke Ralf. Sehe ich auch so.

VG
von Kaisertreuer2
29.05.2017, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Hallo Alle miteinander,

neuer Bundespräsident - alte Frage. Ist jemanden bekannt, ob Frank-Walter Steinmeier ein Familienwappen führt?

VG
von Kaisertreuer2
09.05.2017, 10:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 5315

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Gerd H.z.B. hat geschrieben:Ich würde dazu sagen:

...im in silber und grün gewölbt geteilten Schild....


Nach "oben" gewölbt ... ?

Bei den Helmdecken müßten meiner Ansicht nach h-links ab/unter dem 1. Zaddel die Farben noch getauscht werden. H-rechts ist jetzt okay.

VG
von Kaisertreuer2
08.05.2017, 12:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 5315

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Im allgemeinen zeigen in der deutschen Heraldik auch die Helmdecken innen das Metall und außen die Farbe. Aber vielleicht ist die Verdrehung hier gewollt. Dennoch stimmt dann oben h-links die Tingierung der Helmdecken nicht, oder aber sie ist bei dem Rest der Helmdecken falsch. Sonst ein hübsches Wa...
von Kaisertreuer2
07.05.2017, 23:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 5315

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Bei den Helmdecken kann ich oben am Wulst nicht ganz folgen, was nun innen und außen sein soll. Da ist die grün-silberne Farbgebung meines Erachtens nicht korrekt.

VG
von Kaisertreuer2
07.04.2017, 21:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Siegelring
Antworten: 41
Zugriffe: 4291

Re: Wappen auf Siegelring

Glaube nicht, daß es sich um ein Phantasiewappen handelt. Hier ein ähnliches: https://frankfurter-patriziat.de/sites/ ... /diest.jpg

VG
von Kaisertreuer2
04.04.2017, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 4623

Re: Neues Wappen mit Calopus

Variante 3 mit Kopf von Variante 2. Das Tierchen soll Zähne und vielleicht auch Zunge zeigen.
Weiß allerdings nicht so recht, wer das schön entworfene Wappen führen soll. Sie und Ihre Familie, oder auch der Lebensgefährte und seine Familie?

VG

Zur erweiterten Suche

cron