Die Suche ergab 358 Treffer

von Kaisertreuer2
18.06.2020, 16:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Krätschmar
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Familienwappen Krätschmar

Einfach famos! Das ist schon die Klasse des Altmeisters Otto Hupp.
von Kaisertreuer2
09.06.2020, 11:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Siegelring
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Unbekanntes Wappen auf Siegelring

Möglicherweise soll es auch einen Jagdfalken (mit gekrönter Kappe ?) darstellen?
von Kaisertreuer2
09.06.2020, 08:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Siegelring
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Unbekanntes Wappen auf Siegelring

Hallo,

mit viel Phantasie und gutem Willen könnte man auf dem Oberwappen eine gekrönte Eule erkennen.

VG
von Kaisertreuer2
06.05.2020, 15:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 303
Zugriffe: 72541

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Auch ich schließe mich der Begeisterung an (was selten vorkommt). Schön, daß jemand mit diesem Talent sich auch der Wappenkunst widmet. Dadurch lebt die Heraldik auch in unseren Tagen.

VG
von Kaisertreuer2
30.03.2020, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stiftung eines Familienwappens für Familie Kuhn
Antworten: 357
Zugriffe: 20654

Re: Stiftung eines Familienwappens für Familie Kuhn

Soviel Seiten, soviel Zeit, soviel Anregungen und gute Vorschläge inklusive Zeichnungen, die hier erarbeitet wurden.

Aber manchmal sind halt Hopfen und Malz verloren. Das muß man dann achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

VG
von Kaisertreuer2
29.01.2020, 00:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono
Antworten: 7
Zugriffe: 1597

Re: Mon / Kamon auf Japanischem Kimono

Hallo,
denke, das japanische Familienwappen der gekreuzten Falkenfedern ist recht bekannt:

http://www.yukai-japan.de/2017/11/26/ka ... %E7%B4%8B/

Möglicherweise auch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asano_(Klan)


VG
von Kaisertreuer2
18.10.2019, 12:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Wappenrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 2165

Re: Online-Wappenrolle

Ist schon eine etwas merkwürdige "Wappenrolle". Die meisten Wappen wurden auch nur für einen kleinen Kreis innerhalb einer Familie eingetragen (gestiftet ist wohl keins?). Für den Eintragenden, seinen Ehepartner und die Kinder. Herr von Zielinski ließ auch mal gleich zwei Wappen für sich eintragen. ...
von Kaisertreuer2