Die Suche ergab 318 Treffer

von Kaisertreuer2
08.09.2018, 20:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 2188

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

"Schlangen". Zutreffend. Schlangen mit Schwanenköpfen war auch mein erster entsetzter Gedanke, dazu nicht mehr verschränkt. Gerd hat versucht zu retten, was zu retten ist. Dennoch muß ich immer noch an Schlangen denken. Den von mir gelobten Schild finde ich immer noch am schönsten. Von mir aus auch ...
von Kaisertreuer2
05.09.2018, 04:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 2188

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Hallo, ein schöner Wappenentwurf, zumindest das Schild. Der Flug als Helmzier finde ich dagegen zu gewöhnlich. Könnte man die verschlungen Schanenhälse nicht auch auf den Helm bringen, gleichfalls in verwechselten Farben? Das könnten die Helmdecken dann mitmachen, eine Seite hätte dann silber außen....
von Kaisertreuer2
05.07.2018, 22:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Hallo,

finde die Idee auch gut. Sie hätte meine Zustimmung. :D

VG
von Kaisertreuer2
24.05.2018, 13:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: private Webseitenbetreiber - Datenschutzrichtlinie EU
Antworten: 0
Zugriffe: 472

private Webseitenbetreiber - Datenschutzrichtlinie EU

Hallo Alle zusammen,

diejenigen Wappenfreunde und Webseitenbetreiber unter Euch, denkt an die eventuelle Anpassung Eurer Webseiten betreffend Impressum und der neuen Datenschutzerklärung. Umsetztermin morgen. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ich muß auch noch friemeln. :(

VG
von Kaisertreuer2
23.08.2017, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 1649

Re: Sonnenfinsternis

Gratulation Kurt. Eine sehr gelungene heraldische Darstellung einer Sonnenfinsternis. Gehört eigentlich als Beispiel ins Heraldik-Wiki.

https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Sonne ... (Heraldik)

Schlägt alles andere dort um längen.

VG
von Kaisertreuer2
15.06.2017, 14:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ehewappen/Allianzwappen zweier ähnlicher Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Ehewappen/Allianzwappen zweier ähnlicher Wappen

Hallo, zwei sich zuneigende Schilde in einem waagrechten Oval, ohne Oberwappen, habe ich auf einer alten Petschaft (leider kein Bild davon). Über den beiden Wappen befindet sich eine Rangkrone. Mir gefällt die Petschaft sehr. Bei Ihnen könnte man vielleicht so eine Art "Liebesknoten" anstatt der Ran...
von Kaisertreuer2
09.06.2017, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mal etwas anders
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Wappen mal etwas anders

Zufällig entdeckt. Auch nicht schlecht:
https://studio.envato.com/explore/logo- ... orate-logo

VG
von Kaisertreuer2
01.06.2017, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Danke Jochen! Das Bundespräsidentenwappen auf einem Schild kannte ich noch nicht. Dazu noch so schön gemalt mit einem Adler, der auch diesen Namen verdient. Im Gegensatz zu der zerzausten Krähe, die uns immer auf der Bundespräsidentenstandarte offeriert wird. Der Dannebrogorden wird aber in Zukunft ...
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 11:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Danke Gerd für den Hinweis und den Link.

Aber auch eine Wappenbeschreibung kann falsch sein. Aber anscheinend ist wirklich die Zeichnung falsch, denn ich fand nun auch: http://pro-heraldica.de/luebke/

VG
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 11:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Was mir beim Lübke-Wappen bis heute ein Rätsel ist, ist die unterschiedliche Tingierung in Wappenbeschreibung und Zeichnung:
http://eherold.org/emblem/wappen-luebke/

Gibt es dafür eine begründete Erklärung?

VG
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Hatte überhaupt ein früherer Bundespräsident ein Wappen (ausser Richard v. Weizäcker)? Gibt es da vielleicht eine Übersicht - vielleicht auch zu anderen hochrangigen Politikern? ... Anbei der Versuch einer Zusammenstellung: http://migenda.weebly.com/die-schattenhaften-ersatzkaiser.html :wink: Viell...
von Kaisertreuer2
31.05.2017, 01:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

R1126 hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber es würde mich wundern.

Viele Grüße
Ralf
Danke Ralf. Sehe ich auch so.

VG
von Kaisertreuer2
29.05.2017, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Hallo Alle miteinander,

neuer Bundespräsident - alte Frage. Ist jemanden bekannt, ob Frank-Walter Steinmeier ein Familienwappen führt?

VG
von Kaisertreuer2
09.05.2017, 10:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 58
Zugriffe: 11027

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Gerd H.z.B. hat geschrieben:Ich würde dazu sagen:

...im in silber und grün gewölbt geteilten Schild....
Nach "oben" gewölbt ... ?

Bei den Helmdecken müßten meiner Ansicht nach h-links ab/unter dem 1. Zaddel die Farben noch getauscht werden. H-rechts ist jetzt okay.

VG